Promiflash Logo
Golden Globes: Diese zwei Roberts sorgten für Verwirrung!Getty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Golden Globes: Diese zwei Roberts sorgten für Verwirrung!

11. Jan. 2024, 12:00 - Linn Dubbel

Verwechslungsgefahr bei Robert Downey Junior (58) und Robert De Niro (80)! Beide waren bei den diesjährigen Golden Globes als "Bester Nebendarsteller" nominiert – gemeinsam mit Ryan Gosling (43), Willem Dafoe (68), Charles Melton (33) und Mark Ruffalo (56). Vielen Zuschauern wird der kleine Fauxpas wahrscheinlich entgangen sein. Bei der Preisverleihung schien De Niro fälschlicherweise zu glauben, er habe den Preis gewonnen, der schließlich an Downey ging. Der falsche Robert ist aufgestanden – unangenehm!

Als Downeys Name verkündet wurde, schien es einen Moment zu dauern, bis De Niro begriff, dass er nicht der Gewinner war – kurz war er aus der Fassung gebracht. Der Schauspieler war bereits aufgestanden, setzte sich dann jedoch schnell wieder. Sein Konkurrent schien das Missverständnis mit Humor zu nehmen. "Nichts ist besser, als zu verlieren", lachte der Marvel-Star laut TMZ und betonte schnell, er habe nur einen Witz machen wollen. Der "Taxi Driver"-Darsteller äußerte sich nicht zu dem peinlichen Missverständnis.

Robert Downey Junior wurde für seine Darstellung von Lewis Strauss, Mitglied der Atomenergiekommission der Vereinigten Staaten, im Kinohit "Oppenheimer" ausgezeichnet. Der Film wurde mit insgesamt mit fünf Trophäen prämiert.

Robert De Niro, Schauspieler
Getty Images
Robert De Niro, Schauspieler
Robert Downey Jr. bei den Golden Globes 2024
Getty Images
Robert Downey Jr. bei den Golden Globes 2024
Cillian Murphy und Robert Downey Jr. mit ihren Golden Globes
Getty Images
Cillian Murphy und Robert Downey Jr. mit ihren Golden Globes
Was sagt ihr zu dem Missverständnis?
54
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de