Promiflash Logo
Musikerin LeAnn Rimes mussten Krebszellen entfernt werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Musikerin LeAnn Rimes mussten Krebszellen entfernt werden

16. Jan. 2024, 18:42 - Michelle Marie Nuhn

Sie spricht über ein sensibles Thema. In den 1990er-Jahren hatte LeAnn Rimes (41) ihren weltweiten Durchbruch als Musikerin. Dabei feierte sie jedoch vor allem mit ihrem Mega-Hit "Can't Fight The Moonlight" zahlreiche Erfolge. Doch während sie auf eine fulminante Karriere zurückblickt, kann dies von ihrem Privatleben nicht behauptet werden. Schon zuvor machte die Sängerin öffentlich, mit welchen gesundheitlichen Problemen sie bereits zu kämpfen hatte. Gerade erst erlebte sie einen erneuten Rückschlag: LeAnn ließ sich Zellen einer Krebsvorstufe entfernen.

"Der Januar ist normalerweise ein schwieriger Monat für mich. In den letzten Jahren hatte ich um diese Zeit entweder Zahnoperationen oder musste mich von einer Stimmbandblutung erholen", schreibt sie auf Instagram. Zuletzt habe eine Vorsorgeuntersuchung dann ein ungewöhnliches Wachstum von Zellen an ihrem Gebärmutterhals gezeigt. Zusammen mit ihrem Arzt habe sie entschieden, dass ein operativer Eingriff "das Beste wäre, um die [...] präkanzerösen Zellen zu entfernen". Mit ihrem Beitrag wolle LeAnn deshalb auf die Bedeutung solcher Routine-Untersuchungen aufmerksam machen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die 41-Jährige in der Öffentlichkeit über ihre gesundheitlichen Probleme spricht. Im Netz berichtete sie ihren Fans damals von ihrer schmerzhaften Stimmbandblutung. "Als ich Grippe hatte, stellte mein Arzt eine Blutung an meinen Stimmbändern fest, die von dem starken Husten herrührt, den ich hatte", hieß es da unter anderem.

LeAnn Rimes, Musikerin
Getty Images
LeAnn Rimes, Musikerin
LeAnn Rimes, Musikerin
Getty Images
LeAnn Rimes, Musikerin
LeAnn Rimes, 2023
Getty Images
LeAnn Rimes, 2023
Wie findet ihr es, dass LeAnn so offen über ihre gesundheitlichen Probleme spricht?
109
6


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de