Promiflash Logo
Kämpferin: Ihr gönnt Claudia Effenberg die Dschungelkrone!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kämpferin: Ihr gönnt Claudia Effenberg die Dschungelkrone!

22. Jan. 2024, 9:12 - Antonija Rozic

Sie hat eine eindeutige Favoritin. Vergangenes Jahr war Claudia Effenberg (58) ins Dschungelcamp gezogen. Die Frau von Stefan Effenberg (55) überlebte mehr als eine Woche im australischen Busch, wo sie sich so einigen Ekelprüfungen gestellt hatte. Am Freitag ging die Show mit der 17. Staffel an den Start. Promiflash hat nachgehakt und Claudia gefragt, welchem Promi sie die Daumen drückt – und die Antwort ist glasklar!

Im Promiflash-Interview erklärt die 58-Jährige: "Ich bin für Sarah Kern (55). Sie ist eine Person, die ich wirklich kenne, und ich liebe sie." Laut Claudia sei die Modedesignerin eine "taffe Frau", vor der sie großen Respekt habe: "Was ich vor allen Dingen besonders toll finde, ist, dass sich Frauen, die vielleicht mit berühmten Männern auch mal verheiratet waren, sich so ins Leben zurückkämpfen." Die Blondine glaube definitiv an einen Sieg ihrer Freundin, die in ihrem privaten Leben schon einiges meistern musste.

Dessen ist sich Sarah selbst bestens bewusst. Die Unternehmerin betonte im Interview mit Playboy: "Ich habe schon oft in meinem Leben auf alles verzichtet. Nachdem ich insolvent war, stand ich mit nichts da. Mir wurde sogar das Konto gesperrt." Die 55-Jährige habe also kein Problem damit, sich Herausforderungen jeglicher Art zu stellen.

Claudia Effenberg im Januar 2023
RTL / Stefan Thoyah
Claudia Effenberg im Januar 2023
Sarah Kern, Dschungelcamp 2024
RTL
Sarah Kern, Dschungelcamp 2024
Sarah Kern, Designerin
Getty Images
Sarah Kern, Designerin
Seid ihr auch für Sarah Kern?
183
414


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de