Promiflash Logo
Nach über 30 Jahren: Bei GZSZ gibt es bald eine Veränderung!ActionPressZur Bildergalerie

Nach über 30 Jahren: Bei GZSZ gibt es bald eine Veränderung!

31. Jan. 2024, 18:12 - Anja-Stine Andresen

Das gab es bisher noch nie! Seit über 30 Jahren flimmert die Kultserie GZSZ über die Fernseher der deutschen Wohnzimmer und begeistert ein millionenfaches Publikum. Nach fast 8.000 Folgen wird es Ende Februar aber eine Veränderung geben – und zwar an einer Sache, die bereits seit drei Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Show ist. Die Episoden von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" werden keine Nummern mehr haben!

Das verkündet RTL jetzt und nennt den Grund für die Entscheidung. So soll ab dem 28. Februar 2024 jede Folge der Serie einen Namen bekommen, anstelle einer Zahl! Die Erklärung hierfür ist, dass Zuschauer von Streamingdiensten wohl eher eine Sendung anklicken, die einen Titel trägt als nur eine Nummer. Die erste Folge im deutschen Fernsehen, die keine Nummerierung haben wird, ist Episode 7969. Ihre Ausstrahlung erfolgt unter der Bezeichnung "Hilf mir!".

Trotz der kommenden Veränderung bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleiben manche Sachen aber dennoch beim Alten. So dürfen sich die Zuschauer bald auf die Rückkehr von Felix von Jascheroff (41) freuen, der durch seine Teilnahme am Dschungelcamp die Dreharbeiten pausieren musste.

Ulrike Frank am GZSZ-Außenset
TVNOW / Sebastian Geyer
Ulrike Frank am GZSZ-Außenset
John (Felix von Jascheroff) und Laura (Chryssanthi Kavazi) in einer GZSZ-Szene
RTL / Rolf Baumgartner
John (Felix von Jascheroff) und Laura (Chryssanthi Kavazi) in einer GZSZ-Szene
Felix von Jascheroff im Dschungelcamp
RTL
Felix von Jascheroff im Dschungelcamp
Wie findet ihr die Idee, dass GZSZ-Folgen im TV bald Namen haben?
222
389


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de