Promiflash Logo
Wäre heute 75: Mathias gedenkt seines Vaters Niki Lauda (†)Getty ImagesZur Bildergalerie

Wäre heute 75: Mathias gedenkt seines Vaters Niki Lauda (†)

22. Feb. 2024, 21:36 - Gina Mach

Der Schmerz sitzt noch immer tief! Vor über fünf Jahren musste Mathias Lauda von seinem geliebten Vater Niki Lauda (✝70) Abschied nehmen. Auch wenn die Formel-1-Legende nicht oft zu Hause war, hatten er und sein Sohn ein enges Verhältnis zueinander. Heute wäre der einstige Rennfahrer 75 Jahre alt geworden. Zu seinem Ehrentag erinnert sich Mathias an die oft knapp bemessene, aber sehr besondere Zeit mit seinem Vater...

"Ich denke fast jeden Tag an Papa. Wenn ich fliege und über irgendwelche Dinge grüble, denke ich immer: Was würde Niki jetzt wohl machen?", erzählt der Sohn der Formel-1-Legende im Interview mit der Kronenzeitung. Wegen seines Berufes verbrachte der Rennfahrer viel Zeit ohne seine Familie, doch wenn er nach Hause kam, waren seine Kinder außer sich vor Freude: "Dann waren wir schon um sechs Uhr wach und haben ein großes Frühstück vorbereitet." Den Umgang, den Niki mit seinen Söhnen pflegte, schätzt Mathias besonders: "Er hat uns schon früh wie Erwachsene behandelt, bei uns gab es keine Kindergeschichten. Er war immer offen und ehrlich, fast brüderlich"

Sein älterer Sohn Lukas teilt die Erinnerungen an seinen weltberühmten Vater: "Im Rückblick würde ich sagen, dass zwischen uns weniger eine ­Vater-Sohn-Beziehung als vielmehr ein freundschaftliches Verhältnis herrschte!" Er hatte ebenfalls ein enges Verhältnis zu seinem Papa und stand ihm in den letzten Tagen vor seinem Tod bei.

Niki und Mathias Lauda
Getty Images
Niki und Mathias Lauda
Niki Lauda mit seinen Söhnen Mathias und Lukas
GEORGE
Niki Lauda mit seinen Söhnen Mathias und Lukas
Niki Lauda
Getty Images
Niki Lauda


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de