Promiflash Logo
Schon bald? Die "Harry Potter"-Serie hat ein Startjahr!ActionPress/SIPA PRESSZur Bildergalerie

Schon bald? Die "Harry Potter"-Serie hat ein Startjahr!

24. Feb. 2024, 18:54 - Louisa Riepe

Magie-Fans aufgepasst: Es gibt ein neues Update zur Harry Potter Serie! Von 2001 bis 2011 verzauberte die Filmreihe um den jungen Zauberer die Zuschauer. Später durften sich die Fans mit Phantastische Tierwesen sogar über ein Spin-off freuen. Seit vielen Jahren wird darüber spekuliert, dass die Abenteuer rund um Harry, Hermine und Ron auch als Serie verfilmt werden sollen. 2023 wurden diese Gerüchte dann bestätigt – viel war jedoch nicht bekannt. Nun äußert sich der CEO von Warner Bros. Discovery aber zum Startdatum!

Wie David Zaslav laut Deadline auf einer Konferenz bestätigt, soll das lang erwartete Projekt 2026 auf dem Sender HBO Max anlaufen. Zudem erklärt er, dass er sich auch schon mit der Schöpferin der Zauberwelt J.K. Rowling (58) getroffen habe: "Wir haben aus unserer Begeisterung für Harry Potter keinen Hehl gemacht. Beide Seiten sind begeistert, dieses Franchise neu zu beleben."

Bereits im April des vergangenen Jahres verriet Casey Bloys gegenüber Variety, dass Warner derzeit an einer "Harry Potter"-Serie arbeitet, die auf allen sieben Büchern der Reihe basiert. Wer auf ein Wiedersehen mit Daniel Radcliffe (34), Rupert Grint (35), Emma Watson (33) und Co. gehofft hat, wird jedoch enttäuscht: Es soll wohl auf Newcomer gesetzt werden.

Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in "Harry Potter"
United Archives GmbH/ Action Press
Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in "Harry Potter"
Joanne K. Rowling, Autorin
Getty Images
Joanne K. Rowling, Autorin
Rupert Grint, Daniel Radcliffe und Emma Watson, Schauspieler
Getty Images
Rupert Grint, Daniel Radcliffe und Emma Watson, Schauspieler
Werdet ihr euch die "Harry Potter"-Serie anschauen?
507
171


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de