Promiflash Logo
Immobilienskandal: Caroline von Hannover ist wohl involviertGetty ImagesZur Bildergalerie

Immobilienskandal: Caroline von Hannover ist wohl involviert

5. März 2024, 20:18 - Veronika Mosdir

Es kommen neue Details ans Licht! Erst vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Justizbehörden gegen Fürst Alberts (65) Neffen ermitteln. Der Grund: Pierre (36) und Andrea Casiraghi (39) sollen bei großen Immobilienaufträgen bevorzugt worden sein – und das ausgerechnet vom Fürsten selbst. In dem Stadtstaat muss es jedoch einen Ausschreibungswettbewerb geben. Es sei nun wohl von Korruption die Rede. Doch ist eigentlich Caroline von Hannover (67) in dieser Angelegenheit die Verantwortliche?

Das berichtet jetzt das Magazin Bloomberg Business. So soll Albert wohl Bedenken bei der ganzen Sache gehabt haben. Doch seine ältere Schwester, die Mutter von Pierre und Andrea, mischte sich angeblich ein und zog den 65-Jährigen auf ihre Seite. "Alle sind doch in Monaco, um Geld zu machen", soll Caroline zu ihm gesagt haben. Daraufhin habe er seine Neffen anscheinend bevorzugt.

"Der Fürst befindet sich ständig inmitten von Einflusskämpfen und muss schlichten", meint der Investigativ-Journalist Gérard Davet in dem Newsmagazin Monaco Matin. "Seine Schwestern auf der einen Seite, Charlène auf der anderen, die Mütter seiner unehelichen Kinder, seine Freunde, die Geschäftsleute", schrieb der 57-Jährige.

Pierre und Andrea Casiraghi
Getty Images
Pierre und Andrea Casiraghi
Fürst Albert II. von Monaco mit seiner Schwester Caroline von Hannover, März 2023
Getty Images
Fürst Albert II. von Monaco mit seiner Schwester Caroline von Hannover, März 2023


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de