Promiflash Logo
Kronprinzessin Victoria hatte Probleme mit Schwägerin SofiaInstagram, Presse-MaterialZur Bildergalerie

Kronprinzessin Victoria hatte Probleme mit Schwägerin Sofia

24. März 2024, 5:00 - Katja Papelitzky

Die Stimmung zwischen Kronprinzessin Victoria (46) und ihrer Schwägerin Prinzessin Sofia (39) war zu Beginn wohl recht angespannt. Adelsexperte Johan T. Lindwall packte in seinem Buch aus dem Jahr 2012 "Madeleine – prinsessan privat" über das angespannte Verhältnis aus. "Victoria war der Meinung, dass Sofia Carl Philip (44) gegenüber viel zu dominant und kontrollierend war und konnte es nicht ertragen, wie Sofia Carl Philip herumschubste. Er hatte absolut nichts zu sagen und das störte Victoria", schreibt der Journalist. Die schwedische Thronfolgerin soll damals oft gereizt gewesen sein, wenn es um die heute 39-Jährige ging.

Als die Älteste unter den Geschwistern hätte die Kronprinzessin einen Beschützerinstinkt entwickelt, führt der Royal-Kenner weiter aus. "Die Tatsache, dass seine Freundin nun seine Freundlichkeit ausnutzte, brachte selbst Victoria auf die Palme. Sie sprach mehrmals mit Carl Philip darüber, und er war sich der Haltung seiner großen Schwester durchaus bewusst", lauten die Worte in Johans Buch. Seit 2010 sind Carl Philip und Sofia ein Paar – fünf Jahre später krönten die beiden ihre Liebe mit der Hochzeit in Stockholm.

Von dem königlichen Zwist unter den schwedischen Royals scheint heute nicht mehr viel übrig zu sein. Im Jahr 2019 erkundeten die Frauen gemeinsam bei einer Wanderung die schwedische Provinz Dalarna, von der Sofia im Anschluss schwärmte. "Meine liebe Schwägerin hat mich gefragt, ob ich in meine Heimat mitkommen möchte, und da habe ich natürlich nicht 'Nein' gesagt", erklärte sie in der SVT-Dokumentation "Året med Kungafamiljen". Im Dezember 2023 strahlten beide Prinzessinnen auf der Nobelpreisverleihung und sie nahmen hier zusammen beim großen Festessen Platz.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden im November 2021
Getty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden im November 2021
Prinzessin Victoria und Prinzessin Sofia von Schweden an der Festtafel der Nobelpreisverleihung 2023
Getty Images
Prinzessin Victoria und Prinzessin Sofia von Schweden an der Festtafel der Nobelpreisverleihung 2023
Könnt ihr verstehen, dass Kronprinzessin Victoria bezüglich Prinzessin Sofia skeptisch war?
186
1500


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de