Promiflash Logo
Prinzessin Kate hat Krebs: Druck auf Prinz William wächstGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinzessin Kate hat Krebs: Druck auf Prinz William wächst

25. März 2024, 15:12 - Linn Dubbel

Prinz William (41) steht vor einer großen Herausforderung. Bereits die Krebserkrankung seines Vaters König Charles (75) hat den Palast auf den Kopf gestellt. Doch nun, da auch seine Gattin Prinzessin Kate (42) ihre Krebserkrankung publik gemacht hat, steht er beinahe alleine da. "Die Monarchie hat einen noch nie dagewesenen Doppelschlag erlitten, und nun ruht alles auf den Schultern von Prinz William", erklärt Adelsexperte Christopher Andersen laut Fox News Digital. Der Autor gibt zu bedenken: "Ich weiß nicht, wie William es schaffen kann, seine Pflichten zu erfüllen und sich gleichzeitig um seine Familie zu kümmern."

Die Krebsdiagnose der Prinzessin ging am vergangenen Freitag um die Welt. Für Kate steht nun eine Chemotherapie auf dem Plan. Da sie sich in einem frühen Stadium der Behandlung befindet, soll sie erst einmal nicht wie geplant zurückkehren. Währenddessen hält William die Stellung für seine Frau und auch für seinen Vater – keine leichte Aufgabe. Doch einer Sache ist sich Christopher sehr sicher: "Wenn jemand die royale Mentalität verkörpert, dann sind es Kate und William. Sie müssen für ihre Kinder stark und optimistisch bleiben."

Derweil bedanken sich William und Kate bei ihren Unterstützern – das Ehepaar sei enorm berührt von den vielen freundlichen Botschaften aus aller Welt. "Sie sind sehr bewegt von der Wärme und Unterstützung der Öffentlichkeit und sind dankbar für das Verständnis im Hinblick auf ihre Bitte um Privatsphäre zu diesem Zeitpunkt", heißt es in einem Statement des Palastes, wie Deadline berichtet.

Prinz William, März 2024
Getty Images
Prinz William, März 2024
Herzogin Kate im Oktober 2020
Getty Images
Herzogin Kate im Oktober 2020
Was denkt ihr über die Herausforderung, vor der William steht?
311
173


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de