Promiflash Logo
Ist das der wahre Grund für Kelly Clarksons Gewichtsabnahme?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist das der wahre Grund für Kelly Clarksons Gewichtsabnahme?

30. März 2024, 14:00 - Michelle Marie Nuhn

Kelly Clarkson (41) hatte im vergangenen Jahr mit ihrer erschlankten Figur für Gesprächsstoff gesorgt. Dabei soll hinter den verlorenen Kilos eine ganz persönliche Geschichte stecken. Wie OK! Magazine berichtet, soll die Musikerin "als Teenager mit Bulimie zu kämpfen" gehabt haben. Seither habe sie ein schwieriges Verhältnis zum Essen und zu Diäten. Zuletzt habe sie deswegen das Ruder herumreißen wollen – und zwar für ihre Kinder. "Sie möchte mit gutem Beispiel vorangehen und ihnen zeigen, wie man gesund ist und auf sich selbst aufpasst", erklärt der Insider.

Obwohl die zweifache Mutter auch für ihr eigenes Wohlbefinden gesund sein und bleiben will, sind ihre Kinder zugegebenermaßen das Hauptmotiv ihrer jüngsten Gewichtsabnahme. Demnach habe sie diesmal weder irgendwelchen Schönheitsidealen hinterhergejagt, noch habe die 41-Jährige zu ungesunden Hilfsmitteln gegriffen. "Kelly hat für sich selbst nie das Aussehen oder das Gewicht in den Vordergrund gestellt und möchte auch nicht, dass sich ihre Kinder darauf konzentrieren", meint der Informant im Gespräch mit dem US-Magazin zu wissen. Das gesamte Auf und Ab soll deswegen nun der Vergangenheit angehören – stattdessen möchte Kelly "die Berg- und Talfahrt beenden".

Nachdem zunächst vermutet worden war, Kelly habe ihren Abnehmerfolg dem verschreibungspflichtigen Diabetes-Medikament Ozempic zu verdanken, stellte sie das nur kurz darauf selbst richtig. "Ich habe abgenommen, weil ich auf meinen Arzt gehört habe – ein paar Jahre lang habe ich das nicht getan", erklärte die Moderatorin im Interview mit People. Neben einer gesunden Ernährung lege sie seither besonders viel Wert auf regelmäßige Bewegung. "Ein Spaziergang durch die Stadt ist echtes Training", hieß es von ihr.

Kelly Clarkson mit ihren Kindern, 2022
Getty Images
Kelly Clarkson mit ihren Kindern, 2022
Kelly Clarkson, Sängerin
Getty Images
Kelly Clarkson, Sängerin
Glaubt ihr, dass sich Kelly selbst noch zu Wort melden wird?
43
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de