Promiflash Logo
30. Todestag: Kurt Cobains Tochter widmet ihm rührenden PostCollage: Getty Images, Instagram / thespacewitchZur Bildergalerie

30. Todestag: Kurt Cobains Tochter widmet ihm rührenden Post

5. Apr. 2024, 19:36 - Carla Menzel

Frances Bean (31) verlor ihren Vater, den Nirvana-Star Kurt Cobain (✝27), als sie gerade einmal ein Jahr alt war. Anlässlich seines 30. Todestages widmet sie ihm nun einen emotionalen Beitrag auf Instagram. Neben zahlreichen Erinnerungsfotos veröffentlicht die US-amerikanische Künstlerin auch zwei ganz besondere Schnappschüsse von sich und dem Musiker. "Diese Fotos zeigen das letzte Mal, dass wir zusammen waren, als er noch lebte", erklärt sie ihren Followern. Weiter verfasst das Model rührende Worte: "Ich wünschte, ich hätte meinen Vater gekannt. Ich wünschte, ich wüsste, wie seine Stimme klang, wie er seinen Kaffee trank oder wie es sich anfühlt, nach einer Gute-Nacht-Geschichte zugedeckt zu werden."

Die 31-Jährige postet ebenfalls ein Foto von Kurts Händen. Dafür gibt es scheinbar auch einen besonderen Grund. "Kurts Mutter Wendy drückte oft meine Hände an ihre Wangen und sagte mir traurig: 'Du hast seine Hände'", erläutert die Tochter von Courtney Love (59). Emotional erinnert sie sich: "Sie drückte meine Hände immer fest und atmete sie ein, als wäre es ihre einzige Chance, ihrem Sohn noch einmal nah zu sein."

Neben den traurigen Worten zeigt sich Frances jedoch auch hoffnungsvoll. Sie habe durch den Tod ihres Vater viel gelernt. "Durch meine Trauer habe ich schon früh gelernt, dass Leben und Tod sowie Schmerz und Freude immer zusammen gehören. Das Zusammenspiel dieser Gegensätze macht unser Leben zu etwas Besonderem", teilt das Model nachdenklich mit. In den Kommentaren bekommt sie für ihre ehrliche Nachricht viel Zuspruch. "Wunderschöne Worte. Du bist ein wundervoller Mensch. Ich schicke dir ganz viel Liebe an diesem traurigen Tag", schreibt ein Nutzer gerührt auf Instagram.

Kurt Cobain im Jahr 1993
ActionPress
Kurt Cobain im Jahr 1993
Frances Bean Cobain, Tochter von Kurt Cobain
Getty Images
Frances Bean Cobain, Tochter von Kurt Cobain
Wie findet ihr Frances' Post für ihren verstorbenen Vater?
441
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de