Promiflash Logo
Nach Auszeit: Prinz William meldet sich auf Social Media!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Auszeit: Prinz William meldet sich auf Social Media!

10. Apr. 2024, 19:36 - Charlotte Stehr

Prinz William (41) ist zurück im Netz. Nachdem Prinzessin Kate (42) ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hatte, blieb der offizielle Instagram-Account der Prinzessin und des Prinzen von Wales lange stumm. Nun postet der Sohn von König Charles (75) zum ersten Mal seit der traurigen Nachricht etwas auf Social Media. Der Anlass ist für den britischen Royal allerdings auch eher bedrückend: Die langjährige Nationalspielerin Rachel Daly hat beschlossen, ihre internationale Karriere zu beenden. William teilt deshalb ein Foto der Sportlerin in seiner Story und schreibt dazu: "Vielen Dank für so viele unvergessliche Auftritte mit den Löwinnen."

Doch der 41-Jährige kann auch Positives aus der Entscheidung der Fußballerin ziehen, denn Rachel wird ihre Karriere bei Aston Villa fortsetzen. William ist ein großer Fan des englischen Erstligisten und hofft, dass sie dem Verein jetzt ihre volle Aufmerksamkeit und vor allem viele Tore schenken wird. Die Europameisterin scheint dem Familienvater zuzustimmen. In ihrem Statement auf Social Media bekundet sie: "Ich freue mich darauf, auf Vereinsebene mein Bestes zu geben und neue Höhen zu erreichen."

Schon bei der Weltmeisterschaft der Frauen 2023 hatte der Thronfolger die englischen Fußballerinnen angefeuert. Zum Finale postete er sogar ein Instagram-Video mit Töchterchen Prinzessin Charlotte. Darin wünschte er ihnen alles Gute für das Endspiel und bedauerte nicht im australischen Stadion mit dabei sein zu können. Die damals Achtjährige ergänzte: "Viel Glück, Löwinnen!" Ihre Wünsche scheinen leider nicht ausgereicht zu haben. Den Fußballkrimi konnte am Ende die spanische Nationalmannschaft mit eins zu null für sich entscheiden.

Rachel Daly bei der WM 2023
Getty Images
Rachel Daly bei der WM 2023
Prinz William und Prinzessin Charlotte im August 2023
Instagram / princeandprincessofwales
Prinz William und Prinzessin Charlotte im August 2023
Wie findet ihr es, dass William sich auf Social Media zurückgemeldet hat?
87
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de