327
Selbstbewusst nur auf Twitter

Doch nicht zufrieden? Miley versteckt ihre Frisur

Miley versteckt sich unter ihrem Hemd
Bildquelle:  Ouzounova/Splash News
Wer versteckt sich denn hier so gekonnt vor den Paparazzi? Es ist die neu erblondete und kurz geschnittene Sängerin Miley Cyrus (19). An ihrem hellen Schopf und dem Verlobten (Liam Hemsworth, 22) im Vordergrund haben wir die 19-Jährige trotz gekonnter Arm- und Hemdtarnung erkannt.

Doch was ist eigentlich mit Miley los? Wieso versteckt der Teen-Star seine neue Radikal-Frisur vor den Paparazzi? Auf ihrem Twitter-Account kann die Sängerin von Selbstporträts mit Undercut gar nicht genug bekommen und postet ein Foto nach dem anderen. Auch in Worten findet ihre unendliche Begeisterung und Euphorie über ihr neues Äußeres kein Ende. „Ich fühle mich so wohl in meiner Haut“, „Ich fühle mich so glücklich, hübsch und frei“, und „Ich habe mich nie in meinem Leben mehr als ich selbst gefühlt“, schwärmt Miley über ihren Style.

Vor den Linsen der Paparazzi ist von diesem neu entfachtem Selbstbewusstsein nichts mehr zu sehen. Ist sie etwa doch nicht so zufrieden wie gedacht? Vielleicht hatte die Schauspielerin auch nur kurzfristig einen „Bad-Hair-Moment“ und wollte diesen nicht auf ewig dokumentiert wissen.
327 Kommentare

2
Passend zum Motto

Pretty: Jennifer Garner in pinkem Prachtkleidchen

Jennifer Garner kam passend im pinken Kleid zur "Pink Party"
Bildquelle:  FayesVision/WENN.com
Pretty in Pink: So zeigte sich Jennifer Garner (42) auf dem "roten" Teppich. Wer jetzt denkt, diese beiden Farben würden sich beißen, der irrt gewaltig, denn die Schauspielerin harmoniert mit dem Laufsteg der Hollywoodstars mächtig gut, nicht zuletzt deswegen, weil der Teppich für diesen besonderen Anlass ausnahmsweise einmal im satten Pink erstrahlte.

Passend zum Motto der "Elyse Walker's 10 Year Anniversary Pink Party" kleidete sich Jennifer natürlich in der Farbe des Abends. Obwohl die zugegeben sehr grell und aufdringlich wirkt, sieht sie an der 42-Jährigen doch sehr hübsch aus. Aber kein Wunder, denn immerhin trägt die Gute auch ein Kleid von Dior. Als wäre das nicht genug der Luxusmarken befinden sich an den Füßen der schönen Schauspielerin auch noch High Heels von Christian Louboutin. Da wird es schon fast etwas schwierig, nicht atemberaubend auszusehen. I-Punkt auf einem rundum gelungenen Outfit ist das strahlende Lachen der glücklichen Mutter von drei Kindern und Ehefrau von Ben Affleck (42), die zuletzt mit Trennungsgerüchten aufräumte.

In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über die Powerfrau testen!
Jennifer Garner
Was durfte Jennifer bis zu ihrem 16. Lebensjahr nicht?
Frage 1 von 7
2 Kommentare

6
Sie genießen den Spielplatztag

Michelle Hunziker: Süße Sole knipst schon Selfies

Michelle Hunziker und Tochter Sole checken ihre süßen Selfies auf dem Handy
Bildquelle:  Splash News
Die kleine Sole Trussardi (1) ist mittlerweile schon seit gut einem Jahr auf der Welt und zaubert Mama Michelle Hunziker (37) mit ihrem sonnigen Gemüt stets ein Lächeln auf die Lippen. Den ersten Geburtstag feierte der kleine Sonnenschein vor Kurzem am Hochzeitswochenende ihrer Eltern Michelle und Tomaso Trussardi. Nachdem der ganze Trubel rund um die Trauung sich nun gelegt hat, nimmt sich Mama Michelle wieder mehr Zeit für ihr Töchterchen und genießt mit ihr den goldenen Herbst im Park und auf dem Spielplatz.

Das Mutter-Tochter-Gespann scheint wieder einmal einen Riesenspaß zu haben und toben ausgelassen herum. Michelle ist so stolz auf ihr süßes Mädchen, dass sie es sich nicht nehmen lassen kann, zahlreiche Schnappschüsse von der bezaubernden Sole zu schießen. Die benimmt sich schon ganz wie eine Große und wirft einen prüfenden Blick auf die von Mama geknipsten Fotos. Denn wer möchte schon peinliche Kinderbilder von sich im Fotoalbum haben, die die Eltern dann zu den ungünstigsten Momenten herumzeigen? Doch nicht nur ihre süßen Selfies haben es Sole angetan, auch eine kleine Taube, die es sich in der Nähe der beiden gemütlich gemacht hat, entgeht ihrer Aufmerksamkeit nicht.

Michelle scheint, bevor ihr drittes Kind auf die Welt kommt, noch mal extra viel Zeit mit ihrer Tochter verbringen zu wollen. Noch darf Sole es genießen das Nesthäkchen zu sein, bevor dann in wenigen Monaten ihr kleines Geschwisterchen das Licht der Welt erblickt und Mamas Aufmerksamkeit fordert.
6 Kommentare

5
Herbstlicher Halloween-Hotspot

Kürbisrund! Sara Gilbert zeigt ihren Baby-Bauch

Sara Gilbert erwartet ihr drittes Kind
Bildquelle:  WENN
Auf dem Kürbisfest "Mr. Bones Pumpkin Patch" im noblen West Hollywood tummeln sich zahlreiche Familien und freuen sich mit ihren Kindern auf Halloween. Unter den Besuchern befinden sich auch zahlreiche Promi-Familien, die ihren Kürbisvorrat aufstocken wollen. Allen voran Sara Gilbert (39), die ihre bunte Kugel allerdings gleich selbst mitbrachte!

Obwohl das Fest in herbstliches Orange getaucht ist, stach der The Big Bang Theory-Star mit einem knallgelben Shirt aus der Masse hervor und betonte seinen süßen, leuchtenden Baby-Bauch. Gemeinsam mit ihrer Ehefrau Linda Perry (49) machte Sara den "Pumkin Patch" unsicher und amüsierte sich mit ihrer Familie. Das lesbische Pärchen kaufte zahlreiche Kürbisse, die die beiden Frauen in einem großen Wagen transportierten. Das dürften die letzten Feiertage zu viert sein, denn so deutlich, wie Saras dritte Schwangerschaft mittlerweile zu sehen ist, dürfte der Geburtstermin Anfang nächsten Jahres liegen. Sara ist bereits Mutter des zehnjährigen Levi und der siebenjährigen Sawyer

Die Moderatorin verkündete die Baby-News übrigens höchstpersönlich in ihrer Show "The Talk", wo sich ihre Kolleginnen, unter anderem Sharon Osbourne (62), mit ihr freuten.
5 Kommentare

1
Royaler Einsatz beim Rugby

Attacke! Hier bekommt Prinz Harry auf die Mütze

Prinz Harry musste beim Rugby ganz schön Einstecken
Bildquelle:  Getty Images
2 weitere Bilder anzeigen
Prinz Harry (30) ist längst nicht mehr nur dafür bekannt, als Partyhengst sämtliche feucht-fröhlichen Events unsicher zu machen, sondern landet auch immer wieder mit seinen Charity-Aktionen in der Presse. In Manchester hat sich der royale Spross nun auf das Rugby-Feld begeben und im Rahmen des "Rugby's All Schools Program" gezeigt, dass er buchstäblich ein Prinz zum Anfassen ist - denn im Duell mit den Schülern musste Harry ganz schön einstecken!

Neben den üblichen Plaudereien, die der Einsatz für den guten Zweck immer wieder mit sich bringt, hat sich der Frauenschwarm nämlich auch höchstpersönlich auf den Rasen gewagt und sich den energiegeladenen Kids gestellt. Und die haben dem Rotschopf keinen Promi-Bonus gegönnt, sondern sich knallhart auf ihn gestürzt! Selbst die Mädchen in der Runde zeigten keine Zurückhaltung und so wurde Harry nicht nur ein Mal getackled und zur Seite gestoßen. Dass die Damen auf ihn fliegen, ist der 30-Jährige zwar gewohnt, aber so eine toughe Herangehensweise dürfte auch für ihn nicht alltäglich gewesen sein!

Aber trotzdem hat sich Harry nicht die Laune verderben lassen und ist immer wieder mit einem breiten Grinsen im Gesicht über den Platz gestürmt. Am Ende zeigte er sich sogar mit den Mädels versöhnlich, die sich vorher als fiese Gegner entpuppt hatten - eben ein echter Charmeur!

Wie gut ihr Prinz Harry kennt, könnt ihr noch in diesem Quiz auf die Probe stellen.
Prinz Harry
Welchen Spitznamen verdiente sich Prinz Harry in den letzten Jahren?
Frage 1 von 7
1 Kommentar

Sie bemalen die Wände

Jessica Simpsons Kids sind kleine Kreide-Künstler

Jessica Simpsons Kids dürfen zuhause mit Kreide an der Wand malen
Bildquelle:  Instagram.com/ jessicasimpson
Die Meinung der Stars darüber, ob sie ihre Kinder in den Medien zeigen, ist nach wie vor gespalten. Die einen wollen ihr Privatleben lieber unter Verschluss halten und lassen keine Fotos ihrer Kinder veröffentlichen. Die anderen sind das genaue Gegenteil - so wie Jessica Simpson (34).

Die hübsche Blondine liebt es, süße Schnappschüsse ihrer beiden Kinder Maxwell (2) und Ace (1) zu schießen und anschließend auf den sozialen Netzwerken mit ihren Fans zu teilen. Regelmäßig versetzt sie die Internetgemeinde damit in Verzückung, denn die beiden sind einfach zu süß. Das neueste Foto auf Instagram zeigt Maxwell und Ace, wie sie in ihrem Kinderzimmer vor einer riesigen bunten Wand stehen. Diese scheint komplett mit einer speziellen Tafelfarbe beschichtet zu sein, sodass die kleinen Kids ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich mit bunter Kreide mal so richtig austoben können. Jessica schrieb unter das süße Bild: "Bitte hört auf, älter zu werden!"

Auch ihre Fans sind total von der Idee mit der riesigen Tafel-Wand und Jessicas kleinen Künstlern begeistert. Ihr seid auch Fans von den Mini-Malern und ihrer berühmten Mama? Dann testet doch euer Wissen über Jessica in unserem Quiz:
Jessica Simpson
Wie heißt ihre kleine Schwester?
Frage 1 von 7
Jetzt kommentieren!

101
Beauty-Geständnis

Mini-Komplexe: Sylvie Meis wäre gerne viel größer

Sylvie Meis findet sich zu klein
Bildquelle:  Instagram/sylviemeis_official
Sylvie Meis (36) muss ihren Körper wahrlich nicht verstecken. Tut sie auch nicht, wie ihre aktuellen Bilder zur Hunkemöller-Werbekampagne beweisen: lange Haare, große Augen, eine wohlgeformte, sportliche Figur und schlanke Beine. Dass diese etwas länger sein könnten, erzählte Sylvie nun selbst und gibt zu, dass sie sich viel zu klein findet.

Typisch Frau, mag man denken, immer finden die Damen dieser Welt etwas, das sie an sich verändern möchten. Klar, als Laufsteg-Model eignet sich die knapp 1,60 Meter große Niederländerin eher weniger. Dennoch arbeitet sie unter anderem als Fotomodel und schummelt sich mit Hilfe von High Heels meistens etwas größer. Trotzdem erzählte die 36-Jährige jetzt RTL Exclusiv: "Natürlich möchte ich ein bisschen größer sein. Ganz ehrlich, ich hätte gerne mindestens zehn Zentimeter mehr!" Ihren neuen Freund Samuel Deutsch scheint es nicht zu stören, dass seine Sylvie stets zu ihm aufschauen muss und auch auf den sexy Bildern ihrer Werbekampagne sieht die Moderatorin umwerfend aus. Ihre Figur hat tolle Proportionen und wachsen wird Sylvie ohnehin nicht mehr.

Insofern gilt: Hauptsache, sie fühlt sich wohl in ihrer Haut und ihr ehrliches Beauty-Geständnis macht sie doch eigentlich nur sympathischer.

Die Bilder zu Sylvie heißen Shooting seht ihr in diesem "Newsflash"-Beitrag:

101 Kommentare

10
Nach langer Zeit mal wieder...

Süß! Hier zeigt Lil Kim ihre putzige Prinzessin

Lil Kim zeigt stolz ihre Tochter
Bildquelle:  Instagram/Lil Kim
Von süßen Baby-Fotos kann man wirklich nicht genug haben - das dachte sich nun auch Lil Kim (40) und veröffentlichte zur Freude der Öffentlichkeit endlich mal wieder Bilder ihres Töchterchens Royal Reign.

Bis auf einen niedlichen Schnappschuss vom Tag ihrer Geburt, das sie im Juli auf Instagram postete, wusste man nicht viel über das Aussehen des Nachwuchses der Rapperin. Viele konnten es nicht mehr abwarten, zu sehen, wie sich das Baby inzwischen verändert hat. Um niemanden länger auf die Folter zu spannen, präsentiert Queen Bee jetzt gleich zwei weitere Aufnahmen von Royal. Ganz entspannt liegt die Kleine mit ihrer rosfarbenen Mütze und einem Deckchen auf dem Wickeltisch und wartet darauf, dass Mami endlich ihren Job erledigt.

Beim Betrachten der putzigen Fotos ist es kaum verwunderlich, dass nicht nur Lil Kim selbst, sondern auch ihre Fans ins Schwärmen geraten. In Kommentaren wie "Sie sieht genauso aus wie du als Baby. Sie ist hinreißend!", teilen sie ihr ihre Entzückung mit.
10 Kommentare

Freunde seit HSM-Zeiten

Sehnsüchtig: Ashley Tisdale vermisst ihren Zac

Ashley Tisdale vermisst ihren Kumpel Zac Efron
Bildquelle:  Twitter/Ashley Tisdale
Gerade erst feierte Schauspieler und ewiger High School Musical-Mädchenschwarm Zac Efron (27) seinen Geburtstag. Auf eine bewegte Karriere und ein turbulentes Leben kann der Mime dabei auf jeden Fall ohne Zweifel zurückblicken. Gute Freunde hat er auf seinem Weg ebenfalls gefunden - und diese scheinen ihn derzeit wohl ein wenig zu vermissen...

Zumindest klingt der Gruß, den Ashley Tisdale (29) anlässlich des Ehrentages ihres Kumpels absetzte, ganz danach, als hätte sie ihn schon länger nicht mehr in den Arm nehmen können. Auf Twitter schrieb sie nämlich zu einem Schnappschuss der beiden "Herzlichen Glückwunsch an diesen Kerl! Das sind ich und Zac Efron vor paar Jahren mit eisernem Blick" und fügte folgenden Hashtag an: "Ich vermisse dich, mein Freund". Vielleicht nimmt der Beau diese Nachricht ja zum Anlass und besucht seine Kollegin aus Teenie-Tagen mal wieder...

Auch ihr als Fans hättet nichts dagegen, würde euch der Star aus "17 Again" mit seiner Aufwartung überraschen? Wenn ihr alles über den Darsteller wisst, dann ist dieses Quiz etwas für euch:
Zac Efron
In welchem Alter hatte Zac Efron seinen ersten Fernseh-Auftritt?
Frage 1 von 7
Jetzt kommentieren!

6
Sie will nicht vor Gericht

Stephen Collins: Vermeintliches Opfer klagt nicht!

Stephen Collins hat angeblich mehrfachen sexuellen Missbrauch gestanden
Bildquelle:  Tai Urban/WENN
Nachdem Anfang Oktober eine Tonbandaufnahme auftauchte, auf der Schauspieler Stephen Collins (67) offenbar gesteht, mehrere Kinder sexuell missbraucht zu haben, sind Schlagzeilen über den TV-Star nicht mehr aus der Presselandschaft wegzudenken. Doch der Wirbel um ihn könnte nun doch schneller zum Erliegen kommen als gedacht, denn die Aussichten auf einen Prozess schwinden weiterhin: Das Hauptopfer im Missbrauchsskandal will keine Klage einreichen!

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Verjährungsfristen einer strafrechtlichen Verfolgung im Wege stünden, wie TMZ nun erfahren hat, soll es aber auch keine Zivilklage vonseiten der Frau geben, die offenbar zum Opfer des "Eine himmlische Familie"-Stars wurde. Die Frau, die mittlerweile in ihren Fünfzigern ist, soll angegeben haben, nicht gegen Collins vor Gericht zu ziehen, weil es ihr nicht um Geld gehe. Viel mehr wolle sie andere potenzielle Opfer dazu ermutigen, auch den Schritt in die Öffentlichkeit zu wagen. Die Frau wurde bisher als mögliche Hauptklägerin in einem Zivilprozess angesehen, da Stephen Collins sich nicht nur vor ihr entblößte, sondern auch ihre Hand auf seinen teils erigierten Penis legte.

Nach dem aktuellen Stand sieht es also danach aus, als müsse Stephen Collins weder mit einem Prozess noch mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen.
6 Kommentare

21
Monroe Cannon im Lack-Look

Mariah Carey: Tochter als Mini-Diva mit Mega-Heels

Mariah Careys Tochter Monroe hat sich als Mini-Diva gezeigt
Bildquelle:  Getty Images; Instagram/mariahcarey
Welches kleine Mädchen ist dieser Versuchung noch nicht erlegen: die spannenden, hochhackigen Schuh-Schätze von Mama zu plündern und als stolze, edle Dame durch die Gegend zu flanieren? Auch Mariah Careys (44) Tochter Monroe Cannon (3) kann da offensichtlich nicht widerstehen und zeigt ganz nebenbei, dass sie ihrer Mutter in Sachen Diva-Qualitäten zumindest optisch in rein gar nichts nachsteht.

Da ist offenbar selbst Mama Mariah ganz verblüfft, wie grazil ihr gerade einmal drei Jahre altes Töchterchen mit ihren gewagten Stiletto Boots durch die Gegend flaniert. Jedenfalls musste sie diesen beeindruckenden Moment erst einmal auf Video festhalten und mit ihrer Instagram-Gemeinde teilen. Ob sie bald das Diva-Diadem an ihren Nachwuchs abgeben muss? Immerhin stellt Monroe schon erste Besitzansprüche auf das entsprechende Schuhwerk. Die heißen Lack-Heels von Mama bezeichnet sie nämlich schon als ihre eigenen.

Aber noch kann Mariah aufatmen. Denn nach kurzer Besinnung erklärt die kleine Dame gnädig: "Es ist ok. Ich teile." Hier könnt ihr euch die Mini-Diva in voller Pracht ansehen.
Mariah Carey
Wie viele Grammys konnte sie bisher einheimsen?
Frage 1 von 7
21 Kommentare

1
Schwierige Schwangerschaft

BFFs? Liv Tyler kriegt Babytipps von Vic Beckham

Liv Tyler und Victoria Beckham sind angeblich gut befreundet
Bildquelle:  WENN
Ihre überraschenden Babynews sind für Liv Tyler (37) eigentlich ein Grund zur Freude. Doch wie jetzt bekannt wurde, scheint sie die Schwangerschaft ziemlich anzustrengen. Vor allem im Vergleich zu ihrem ersten Kind Milo, mit dem sie vor zehn Jahren schwanger war, hat die schöne Brünette diesmal deutlich mehr zu kämpfen. "Liv hat Freunden erzählt, dass ihre späte Schwangerschaft mit Ende dreißig schon sehr schwierig ist", berichtet die britische Closer. Da Dave Gardner, ihr Lebensgefährte und Vater des Babys, sich als Engländer oft in seiner Heimat aufhält, mache sich Liv Sorgen, wie sie alles schaffen solle, wenn er nicht bei ihr in New York ist.

Allerdings hat Dave angeblich versprochen, trotzdem für seine Freundin und das gemeinsame Kind da zu sein und sie zu unterstützen. Hilfe kann Liv jedoch auch noch von ganz anderer Seite erwarten - nämlich Victoria Beckham (40). Die ist nicht nur Vierfach-Mama und hat die kleine Harper (3) auch erst mit Ende dreißig bekommen, sondern steht dem Paar auch deshalb nahe, weil ihr Ehemann David (39) ein dicker Kumpel von Dave Gardner ist. Als La Beckham jüngst wegen ihrer Show auf der Fashion Week im Big Apple weilte, sollen sich die beiden Frauen getroffen und Victoria dabei reichlich Tipps gegeben haben. "Posh hat Liv gesagt, wie sie Schwangerschaftsstreifen vermeidet, und hat ihr sogar ihre Mittelchen gegen Morgenübelkeit verraten."

Es sieht also ganz so aus, als würde Liv Tyler nicht nur ein Baby bekommen, sondern auch eine neue Best Friend Forever.

Welche Geheimnisse von Victoria Beckham kennt ihr? Testet euch im Quiz:
Victoria Beckham
Wie lautet ihr zweiter Vorname?
Frage 1 von 7
1 Kommentar

3
Schick in the City

Quietsch! Nicky Hilton im crazy SpongeBob-Style

Nicky Hilton trägt einen quietschgelben SpongeBob-Rolli
Bildquelle:  Splash News
Verlobt ist Nicky Hilton (31) ja bereits und deshalb kann man davon ausgehen, dass nicht nur die Hochzeit mit ihrem James Rothschild bald ansteht, sondern vielleicht sogar schon über Nachwuchs nachgedacht wird. Auf Kinder scheint das It-Girl auf jeden Fall schon einmal bestens eingestellt zu sein. Denn wie sie jetzt beweist, steht sie offenbar total auf Zeichentrickfiguren!

In einem quietschgelben "SpongeBob Schwammkopf"-Rollkragenpullover spaziert Nicky nämlich vor Kurzem durch New York City. Zum auffälligen Rolli mit riesigem Grinsegesicht kombiniert die Hotelerbin schlichte schwarze Skinny-Jeans und hohe Converse-Schuhe. Um dem sportlich-legeren Touch ein wenig Eleganz zu verleihen, hängt sich die 31-Jährige ein Chanel-Täschchen über die Schultern. Die für Promis obligatorische Sonnenbrille verbirgt ein natürliches Make-up, das auch auf dem Spielplatz nicht too much wäre. Mit diesem verspielten Look kommt Nicky bestimmt nicht nur bei Trendsettern an, sondern auch bei den Kids. Vielleicht ja sogar bald bei ihren eigenen...

Noch mehr Spannendes aus dem Hilton-Clan erfahrt ihr in unserem großen Quiz über It-Girl Number one Paris (33). Testet euer Wissen hier:
Paris Hilton
Wie ist Paris mit Hilton-Hotelgründer Conrad Hilton verwandt?
Frage 1 von 8
3 Kommentare

305
Strafmaß ist verkündet worden

Oscar Pistorius: 5 Jahre Haft für den Sprinter

Das Strafmaß im Fall Oscar Pistorius steht fest: Er wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt
Bildquelle:  Getty Images
Würde Oscar Pistorius (27) am heutigen Tage von der zuständigen Richterin Thokozile Masipa mit Gefängnis bestraft werden - oder würde alles auf einen Hausarrest hinauslaufen? Es war die wohl dramatischste Frage vor der heutigen Verkündung des Strafmaßes im Fall des einst glorifizierten Sprintstars, der vor rund 20 Monaten seine Parternin Reeva Steenkamp (✝29) erschoss und der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden wurde.

Die Anklage zumindest stellte klar, dass sie für den gefallenen Athleten mindestens zehn Jahre Haft in einem Gefängnis fordere. Heute um kurz nach neun Uhr Ortszeit dann begann im Drama Pistorius der letzte Akt: Die Richterin eröffnete diesen alles entscheidenden Verhandlungstag im Gericht von Pretoria, ob sie dem Staatsanwalt und seiner Vorstellung der Bestrafung tatsächlich folgen würde, war nach wie vor offen. Zumindest erklärte die Juristin schon recht früh, dass sie hoffe, ihr endgültiges Urteil werde der Familie Reevas so etwas wie ein "Abschluss" sein und ihnen dabei helfen, ihr Leben fortführen zu können. Gleichzeitig stellte sie klar, dass das Strafmaß weder "zu hart noch zu leicht" sein sollte. Dementsprechend verurteilte ihn die Richterin zu fünf Jahren Haft wegen fahrlässigen Tötung sowie zu drei Jahren Haft wegen rücksichtsloser Benutzung einer Waffe, letzteres wurde zur Bewährung ausgesetzt.
305 Kommentare