11
"Jump, Jump"

Kris Kross: Das war DER Sommerhit vor 20 Jahren!

Kris Kross landeten 1992 einen Wahnsinns-Hit
Bildquelle:  Screenshot YouTube
Mac Daddy, Daddy Mac, Kris Kross - das sagt euch nichts? Vielleicht helfen euch diese Zeilen weiter: „Jump, Jump! The Mac Dad will make you Jump, Jump! The Daddy Mac will make you Jump, Jump! Kris Kross will make you Jump, Jump!“ Immer noch nichts? Spätestens jetzt solltet ihr euch „Jump“ von Kris Kross anhören und ordentlich mitwippen! Schließlich war das DER Sommerhit des Jahres, allerdings bereits vor zwanzig Jahren! Ja, so lange ist es tatsächlich schon her, seit Chris „Mac Daddy“ Kelly (34) und Chris „Daddy Mac“Smith (33) alias Kris Kross die Charts unsicher machten!

Damals waren die beiden Jungs mit dem ganz speziellen Sinn für Mode gerade mal 13 Jahre alt und avancierten innerhalb kürzester Zeit zu absoluten Teenie-Stars! Das, was Justin Bieber (18), Miley Cyrus (19) & Co. heute verkörpern, waren Kris Kross in den 90er Jahren! Plötzlich wollten alle nur noch Baggypants tragen und das natürlich auch noch verkehrt herum, schließlich war das das Markenzeichen der kleinen Nachwuchsrapper. Die Mütter dürften sicherlich nicht allzu begeistert gewesen sein, dass ihre Kids auf einmal den Hosenverschluss hinten, und die Potaschen vorne trugen, doch der Kris Kross-Hype war einfach nicht aufzuhalten! „Jump“ hielt sich mehr als 20 Wochen in den deutschen Charts und gilt auch heute noch als absoluter Kult-Hit, schließlich gibt es kaum jemanden, der diesen Song – auch dank zahlreicher Cover – nicht kennt und automatisch mitwippt, wenn es Richtung Refrain geht.

Lange konnten sich Mac Daddy und Daddy Mac allerdings dann nicht behaupten, zwar verkaufte sich auch ihr zweites Album „Da Bomb“ noch sehr gut, doch danach war schon bald Schluss. Nur vier Jahre später war der Hype um die beiden Jungs scheinbar komplett vorbei. Dennoch blieben sie der Musik treu, auch wenn sie niemals mehr an diesen Erfolg anknüpfen sollten. Chris „Mac Daddy“ Kelly - er trägt auch jetzt noch die Baggys konsequent verkehrt herum - betreibt heute sein eigenes Plattenlabel und auch Chris „Daddy Mac“ ist immer noch im Musikbusiness tätig. Kontakt haben die beiden angeblich jedoch nicht mehr, zu einer Reunion wird es also leider nicht kommen, aber das muss es auch nicht, schließlich haben die beiden mit „Jump“ einen Hit geschaffen, der es schafft, auch zwanzig Jahre später noch zum Mithüpfen zu animieren!


Mehr Videos von Kris Kross gibt es hier auf tape.tv!
11 Kommentare

Telenovelas können punkten

Quoten-Boom! "Sturm der Liebe" & Co. im Höhenflug

"Sturm der Liebe" kann sich wieder über Top-Quoten freuen
Bildquelle:  ARD/Ann Paur
Während es im TV derzeit Absetzungen und Programmkürzungen ohne Ende hagelt, muss so manch ein Format um seine Zukunft auf den Bildschirmen bangen. Doch ganz und gar nicht von derlei Sorgen betroffen sind die Telenovelas der ARD, denn Sturm der Liebe und Rote Rosen sind nach wie vor echte Quoten-Garanten für den Sender. Auch zum neuen Staffelstart konnten beide Sendungen wieder immens punkten und zahlreiche Fans für sich gewinnen.

Laut AGF-Angaben haben die Serien am Donnerstag für starke Werte gesorgt. So haben bei "Rote Rosen" 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was einen Marktanteil von 18,5 Prozent entspricht. Noch bessert lief es im Anschluss für "Sturm der Liebe": 1,85 Millionen Zuschauer wollten wissen, wie die Geschichten rund um den Fürstenhof weitergehen, und verschafften der ARD einen immensen Marktanteil von 21,4 Prozent. Ob das Erfolgsgeheimnis der Formate darin begründet ist, dass immer wieder neue Charaktere für Spannung und Abwechslung sorgen? Die vielen Neueinstiege scheinen bei den Fans jedenfalls bestens anzukommen, wie die Quoten aufs Neue bewiesen haben.

Auch ihr seid Fans der Telenovelas? Wie gut ihr euch mit "Sturm der Liebe" auskennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz testen!
Sturm der Liebe
Seit wann gibt es die erfolgreiche Telenovela?
Frage 1 von 7
Jetzt kommentieren!

1
Zwei ganz schön coole Jungs

Bromance-Selfie: Schweiger & Schweini auf Tour

Til Schweiger und Bastian Schweinsteiger waren gemeinsam unterwegs
Bildquelle:  Facebook / Til Schweiger
Welche Frau wünscht sich nicht, eines Abends ihrem berühmten Schwarm zu begegnen? Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, gibt es diese Chance natürlich immer. Noch seltener, aber natürlich umso aufregender ist es, sollte man gleich auf zwei berühmte Traummänner treffen - Schwärm-Alarm im Doppelpack! Til Schweiger (50) und Bastian Schweinsteiger (30) hätten diesen Traum nun erfüllen können, immerhin waren die zwei jüngst zusammen unterwegs.

"Neulich in Schwabing....", kommentiert Til Schweiger den Schnappschuss bei Facebook. Arm in Arm steht er mit dem berühmten Kicker Bastian Schweinsteiger vor nächtlicher Kulisse. Auch wenn München eine Großstadt ist, Schwabing gilt bekanntlich als Dorf. Ob die beiden sich wohl zufällig getroffen haben oder geplanter Weise um die Häuser gezogen sind? Man kann den weiblichen Fans nur wünschen, dass diese Freundschaft weiterhin bestehen bleibt und die beiden des Öfteren gemeinsam unterwegs sind. Da kann Frau sich kaum entscheiden, welcher der zwei Promi-Männer mehr Herzflattern-Potenzial hat.

Ihr seid doch eher Fußball-Fans? Kein Problem hier könnt ihr beweisen, was ihr alles über Basti Schweinsteiger wisst!
Bastian Schweinsteiger
Wann machte er sein erstes Spiel für die Bayern-Profis?
Frage 1 von 7
1 Kommentar

1
Quote zum Ende akzeptabel

Rising Star: Finale schrammt am Tiefpunkt vorbei

Gestern endete die Show "Rising Star"
Bildquelle:  RTL / Stefan Gregorowius
In den letzten Wochen verschwand die ein oder andere Fernsehshow schneller als erwartet aus dem Programm. Grund dafür waren die schlechten Quoten, die trotz neuer Ideen und ausgefallener Konzepte einfach nicht steigen wollten. Gestern Abend verabschiedete sich die Show Rising Star kurz nach Beginn der neuen Musiktalente-Show. Glücklicherweise wurde das Finale nicht zum Tiefpunkt der Sendung.

Auch die hochkarätige Jury, bestehend aus Sasha (42), Joy Denalane (41), Anastacia (46) und Gentleman (40) konnte während der letzten Wochen nicht ausreichend Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken. Doch im gestrigen Finale sorgte der spannende Schlagabtausch zwischen André Roszewicz und Unknown Passenger zumindest für keinen weiteren Tiefstwert in Sachen Quoten. 830.000 Zuschauer aus der Altersgruppe der 19- bis 49-Jährigen sorgten für einen Marktanteil von 9,7 Prozent, wie AGF / GfK berichtete. Damit erreichte RTL zwar nicht ganz die 10 Prozent Marke, aber konnte die Casting-Show mit einer halbwegs akzeptablen Einschaltquoten abschließen. Ob die Sendung allerdings im nächsten Jahr fortgesetzt wird, ist unwahrscheinlich.
1 Kommentar

12
Kurz vor der Heirat

Erwischt: Michelle Hunziker & Tomaso auf Ringsuche

Michelle Hunziker und Tomaso waren beim Juwelier
Bildquelle:  Splash News
Diese Traumhochzeit hat lange auf sich warten lassen. Doch jetzt ist es ganz offiziell, Michelle Hunziker (37) wird ihrem Tomaso Trussardi am 10. Oktober das Ja-Wort geben. Einige Informationen sind bereits an die Öffentlichkeit geraten, doch gerade die wichtigsten Fragen sind noch ungeklärt. Was wird die Braut an ihrem großen Tag tragen? Und wie werden die Hochzeitsringe aussehen? Dieses Thema scheint auch die Braut in die spe zu beschäftigen. Jetzt wurde Michelle beim Besuch eines Juweliers erwischt.

Gemeinsam mit ihrem Liebsten Tomaso widmete sich die schwangere Michelle der Suche nach dem perfekten Ring. Ob die beiden am Ende ein passendes Schmuckstück finden konnten? Immer wieder probierte die schöne Blondine einen möglichen Ring an und ließ sich von ihrem Liebsten beraten. In wenigen Wochen wird sich zeigen, für welchen Klunker sie sich entschieden hat.

Ihr freut euch schon auf die Traumhochzeit des Jahres? Dann verkürzt euch doch die Wartezeit und testet hier in diesem Quiz euer Expertenwissen!
Michelle Hunziker
Von wem wurde Michelle Hunziker im Jahr 2009 geschieden?
Frage 1 von 7
12 Kommentare

Es gibt kein Narkose-Foto

Nach Joan-Rivers-Selfie: Ärztin streitet alles ab!

Joan Rivers war eine beliebte Entertainerin
Bildquelle:  WENN
Es war eine schockierende Nachricht vor einigen Tagen, als plötzlich berichtet wurde, eine Ärztin hätte kurz vor dem Tod von Joan Rivers im OP-Saal noch ein Foto mit ihr gemacht. Makaber daran war vor allem die Tatsache, dass die beliebte Entertainerin zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei Bewusstsein war, sondern bereits in Narkose. Jetzt meldete sich die Beschuldigte zu Wort.

Wie eine Quelle gegenüber PerezHilton berichtet hat, soll die Ärztin Dr. Gwen Korovin sämtliche Vorwürfe abstreiten. Der ursprüngliche Report entspräche nicht den Tatsachen und der Insider, der von dem Narkose-Selfie berichtet habe, "hätte einzig Lügen erzählt". Einige Patienten aus der Vergangenheit haben versucht, der Ärztin den Rücken zu stärken und bestätigt, was für eine tolle Mediziner sie doch sei. Man kann nur hoffen, dass diese grauenvollen Beschuldigungen tatsächlich nur Gerüchte sind, denn welche renommierte Ärztin würde solch einen Moment schon für ein Foto nutzen und damit ihren guten Ruf aufs Spiel setzen?
Jetzt kommentieren!

Seine Lara soll schwanger sein

Wird "Avatar"-Star Sam Worthington bald Vater?

Sam Worthington und Laura Bingle sollen angeblich ihr erstes Baby erwarten
Bildquelle:  Getty Images
Bald beginnen für Avatar-Hauptdarsteller Sam Worthington (38) die Dreharbeiten zu den Nachfolgern des 3D-Actionspektakels. Neben dem Beruf könnte der Schauspieler auch bald privat alle Hände voll zu tun bekommen: Seine Freundin Lara Bingle (27) soll schwanger sein.

Offiziell hat das Paar die Baby-Gerüchte noch nicht bestätigt, doch Freunde des Paares verrieten dem Magazin Who, dass das Hollywood-Pärchen definitiv ein Kind erwarten soll: "Die Schwangerschaft war zwar nicht geplant, aber es ist trotz allem eine freudige Überraschung für die beiden", wird ein Insider zitiert. Ein anderes Indiz soll Lara selbst geliefert haben: Bei ihren vergangenen Strand-Besuchen habe die 27-Jährige auf ihre üblichen Bikini-Foto-Posts per Instagram verzichtet - etwa um ihren wachsenden Baby-Bauch zu verheimlichen? "Sie sind beide so aufgeregt - Lara ist so glücklich wie noch nie zuvor in ihrem Leben", weiß die Quelle zu berichten.

Nähere Informationen zu einem möglichen Geburtstermin oder dem Geschlecht des Babys gibt es noch nicht. Doch es scheint fast so, als ob Sam bald nicht nur wegen "Avatar" schlaflose Nächte bevorstehen.
Jetzt kommentieren!

Litt sie an Depressionen?

Jada Pinkett-Smith postet trauriges Geständnis

Jada Pinkett-Smith machte online ein trauriges Geständnis
Bildquelle:  WENN
Jada Pinkett-Smith (43) nutzte jetzt ihre Popularität, um ein ernstes Thema anzusprechen. Nach dem Suizid eines jungen Mannes, der sie tief bewegte, ergriff sie das Wort und gab zu, selbst sehr dunkle Phasen in ihrem Leben durchgestanden zu haben. Litt sie an Depressionen?

Auf ihrer Facebook-Seite postete die zweifache Mutter ein langes Statement, nachdenklich gestimmt von der traurigen Nachricht, dass ein "extrem talentierter Mann, bei welchem sie das Privileg hatte, ihn kennenzulernen, sich das Leben genommen hat." Sie fühlte sich an sich selbst erinnert, wie sie ehrlich zugab. "Zu einer Zeit, in der ich nicht ich selbst war, dachte ich, ich könnte nur mit Alkohol, Sex oder sogar Tod dem Sturm entkommen. Wenn wir nur auf magische Weise jeder taumelnden Seele vermitteln könnten, dass uns alle ein Geschenk auf der anderen Seite des Sturmes erwartet", so Jada betrübt.

Turbulenzen würden dazu da sein, die Menschen stärker zu machen und auf neue Schwierigkeiten vorzubereiten. Es scheint als hätte die Frau von Will Smith (45) selbst bereits gelernt, sich nicht mehr in schwarze Löcher fallen zu lassen. Sie rief ihre Fans dazu auf, Personen mit Problemen durch den Sturm zu helfen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie geliebt werden.
Jetzt kommentieren!

8
Sie möchte ihn nicht verlieren

GZSZ: Können Lilly & Vince noch Freunde sein?

Lilly und Vince sind in der aktuellen GZSZ-Folge wieder aufeinander getroffen
Bildquelle:  RTL / Rolf Baumgartner
Bei GZSZ geht es momentan ganz schön heiß her: Die Mafia hat das Mauerwerk übernommen und es kommt sogar zur Schießerei im beliebten Kiez in Berlin-Mitte. Doch nicht nur die Story rund um Leon (Daniel Fehlow, 39), Tayfun (Tayfun Baydar, 39), David (Philipp Christopher) und seine Schurkenfreunde ist fesselnd, auch wie es mit Lilly (Iris Mareike Steen, 22) und ihrem Verflossenen Vince (Vincent Krüger, 23) weitergeht bleibt spannend.

Nach langer Sendepause sind in der aktuellen Folge Lilly und Vince wieder aufeinandergetroffen. Beide wollten ihren Freunden bei den Renovierungsarbeiten im Vereinsheim helfen, doch Vince zeigte sich davon ganz und gar nicht angetan. Er will seine Exfreundin, die ihn tief verletzt hatte, am liebsten gar nicht mehr sehen, geschweige denn mit ihr reden. "Was willst du denn noch? Dass wir Freunde sind oder was", fuhr er Lilly sogar an. Doch genau das möchte die Blondine: mit ihrem Ex befreundet sein, denn er ist ihr immer noch wichtig und bedeutet ihr einiges.

Glaubt ihr wirklich an eine Freundschaft zwischen Lilly und Vince? Immerhin haben die zwei vor ihrer Trennung tatsächlich einiges miteinander durchgestanden - man denke nur an Lillys Bulimie. Wie seht ihr ihre Chancen? Teilt uns eure Meinung in dieser Umfrage mit:


8 Kommentare

3
Geständnis nach 14 Jahren

Prügel-Attacken: Darum schwieg Jamelia so lange

Jamelia wurde Anfang der 2000er Jahre von ihrem damaligen Freund geschlagen
Bildquelle:  Getty Images / Tim Whitby
Gerade erregte "Superstar"-Sängerin Jamelia großes Aufsehen, indem sie offenbarte, dass sie jahrelang von ihrem Exfreund geschlagen wurde. Sogar vor einem Baby habe dieser keinen Halt gemacht und die Künstlerin ohne zu zögern auch beim Stillen ihrer kleinen Tochter geschlagen. Diese Aktion öffnete Jamelia Anfang der 2000er endlich die Augen und sie nahm Reißaus. Lange Jahre des Schweigens folgten. Doch warum, ging die zweifache Mutter erst jetzt mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit?

Natürlich ist das Thema häusliche Gewalt in den USA derzeit wieder ganz groß in den Schlagzeilen. Auch die Prügelattacke von Chris Brown (25) auf Rihanna (26) kam in den letzten Tagen wieder hoch. Doch Jamelia hat auch andere Gründe dafür, dass sie erst 14 Jahre nach den schlimmen Vorfällen in der Öffentlichkeit über ihren prügelnden Ex spricht. "Ich fühlte mich, als würde mich niemand versehen. Ich konnte niemandem davon erzählen, es war mir so peinlich", beteuerte Jamelia im Gespräch mit Kaye Adams. "Es ist so schwer, das laut auszusprechen."
3 Kommentare

4
Ihr Vater wollte einen Sohn

Jungs-Erziehung! Darum ist Jessica Alba so tough

Jessica Alba ist eine starke Powerfrau
Bildquelle:  WENN
Jessica Alba (33) ist eine echte Powerfrau, die schon in jungen Jungen ihre eigene kleine Familie managt und in Actionfilmen ihren Mann steht. Kein Wunder, schließlich hat sie mit ihrer Mutter eine starke Frau als Vorbild - einen "zähen Brocken", wie sie sagt. Doch dass sie ein solch toughes Girl ist, verdankt Jessica auch ihrem Vater, wie sie jetzt verriet.

"Ich war sein erstes Kind und er wollte eigentlich einen Jungen. Also hat er mich wie einen erzogen", erzählte der Hollywoodstar im Gespräch mit Joy. Sie sei als Kind ein echter Wildfang gewesen, sei auf Bäume geklettert und habe mit ihren Barbie-Puppen immer Actionszenen nachgespielt. Auch wenn die Schauspielerin in Sachen Styling gerne ihre weibliche Seite betont, so hält sie, wie in ihrer Familie üblich, zu Hause die Zügel in der Hand. Ihre beiden Töchter, drei und sechs Jahre alt, hätten jeweils eine ihrer beiden Seiten geerbt: "Haven ist wie ich ziemlich tough. Dafür ist Honor ein richtiges Mädchen."

Ihre drei Liebsten, Ehemann Cash Warren (35) und die beiden Mädchen, sind das Wichtigste für Jessica: "Ich komme aus einem richtig großen Clan und bin die Älteste von 15 Cousins. In dieser Familie bekam ich so viel Liebe mit, das wollte ich unbedingt selbst fortsetzen", begründet sie ihre Entscheidung für Heirat und Kinder. Und im Hause Warren/Alba gehe es auch ganz bodenständig zu: "Dass ich ein Sexsymbol bin, sagen ja nur die Medien. Das kriegen wir zu Hause gar nicht so mit."

Was wisst ihr sonst noch alles über die toughe Schauspielerin? Beweist es in diesem Quiz!
Jessica Alba
Welche Science-Fiction-Fernsehserie machte sie berühmt?
Frage 1 von 7
4 Kommentare

2
Sporteinheit im Park

Ulkig! Anne Hathaway & Robert De Niro beim Tai Chi

Anne Hathaway und Robert De Niro drehen gemeinsam einen Film
Bildquelle:  WENN
Geschmeidig wie zwei junge Katzen vollführen Anne Hathaway (31) und ihr Kollege Robert De Niro (71) ihre Tai-Chi-Übungen in einem New Yorker Park. Komisch, dass ausgerechnet diese beiden sich zum gemeinsamen Sporteln treffen? Ganz und gar nicht, denn wenige Meter entfernt steht ein ganzes Kamerateam, um die beiden dabei zu filmen.

Ulkig sehen Anne und Mister De Niro schon aus, während sie die Kunst des Tai Chi vollführen. Während ihr Co-Star wenigstens adäquate Bekleidung für die sportive Aktivität trägt, muss die 31-Jährige sich in einer engen Jeans abmühen. In "The Intern" verkörpert De Niro einen Praktikanten in Annes Firma und versucht wohl in dieser Szene gerade, seiner Chefin mal etwas Entspannung beizubringen. Ob die Aktion von Erfolg gekrönt sein wird, zeigt sich im kommenden September, wenn der Film in Deutschland anläuft.

Den beiden Schauspielern scheint die Trainingseinheit keineswegs geschadet zu haben. Auch in der Drehpause wirken sie relaxt und gut gelaunt.

Wie gut kennt ihr den "Der Teufel trägt Prada"-Star? Testet euer Wissen über Anne in unserem Quiz!
Anne Hathaway
Wie wird Anne von ihren Freunden genannt?
Frage 1 von 10
2 Kommentare

6
Sonequa Martin-Green glücklich

Baby-News: "The Walking Dead"-Star ist schwanger

Sonequa Martin-Greenist schwanger
Bildquelle:  SIPA/WENN.com
In der erfolgreichen Zombie-Serie The Walking Dead kämpft Sonequa Martin-Green als Sasha um das nackte Überleben in einer trostlosen Welt. Im wahren Leben hat die Schauspielerin nun mehr Grund zur Freude: Sie erwartet ihr erstes Kind mit ihrem Ehemann Kenric Green.

Überglücklich äußerte sich die 29-Jährige zu ihrer Schwangerschaft: "Kenric und ich sind mehr als aufgeregt", jubilierte Sonequa gegenüber Us Weekly. Das Baby soll im Januar 2015 das Licht der Welt erblicken. Auch das Geschlecht des Kindes verriet der erfolgreiche Serien-Star: Es wird ein Junge. Bislang scheint die Darstellerin auch noch keine Probleme zu haben, die Dreharbeiten zu "The Walking Dead" mit ihrer Rolle als werdende Mutter in Einklang zu bringen. Im Gegenteil: "Es gibt nichts Besseres, als in der Hitze von Georgia durch die Gegend zu rennen und Zombies zu bekämpfen, um während der Schwangerschaft in Form zu bleiben", erzählte Sonequa mit einem Augenzwinkern.

Ob man bei der Serien-Heldin bereits Anzeichen eines Baby-Bauchs erkennen kann, wird sich ab dem 12. Oktober zeigen: Dann läuft in den USA die fünfte Staffel von "The Walking Dead" an.
6 Kommentare

44
Er liebt seine Anastasia

Zum 5. Mal: Lothar Matthäus will wieder heiraten!

Lothar Matthäus und seine Freundin Anastasia wollen heiraten
Bildquelle:  WENN
Dieser Mann ist immer noch auf der Suche nach der großen Liebe. Oder hat Lothar Matthäus (53) sie nun endlich gefunden? Nach vier gescheiterten Ehen will der ehemalige Profi-Kicker der ewigen Liebe noch eine weitere Chance geben: Angeblich plant Lothar seine fünfte Hochzeit!

Sie ist jung und schön und die Mutter seines jüngsten Sohnes. Anastasia entspricht Lothar Matthäus Beuteschema perfekt und ist schon seit einiger Zeit die Frau an der Seite des 53-Jährigen. Wie Bild berichtet, sollen die beiden bereits auf der Suche nach einer passenden Hochzeitlocation sein. Hoch im Kurs steht dabei wohl das Château Béla in der Slowakei. Die Hochzeitsfeier soll noch in diesem Jahr stattfinden. Lothar Matthäus erste Heirat liegt mittlerweile 33 Jahre zurück. Vielleicht hat der Rekordnationalspieler mit Anastasia nun endlich die Frau für den Rest seines Lebens gefunden.

Ihr seid große Fans von dem Kicker? Dann wagt euch hier an dieses Lothar Matthäus-Quiz und testet euer Wissen über den Fußballer!
Lothar Matthäus
Wie lautet der vollständige Name des ehemaligen Fußballspielers?
Frage 1 von 7
44 Kommentare