47
Gewicht landet auf ihrem Hals

Olympia-Schock! Athletin von 151 Kilo "begraben"

Abir Abdelrahman brach am gestrigen Abend unter der schweren Last zusammen
Bildquelle:  ActionPress
Der Schreck stand allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben: Beim Gewichtheben der Damen im Rahmen der Olympischen Spiele in London brach Sportlerin Abir Abdelrahman (20) unter der Masse der aufgelegten Gewichte zusammen, blieb unter Last am Boden und verzog schmerzhaft das Gesicht. Die Ägypterin wollte 151 Kilogramm stemmen, brach aber darunter zusammen.

Zunächst gelingt es der Teilnehmerin zwar die Riesen-Hantel über ihren Kopf zu stemmen, doch dann gerät die zierliche 1,61 Meter-Frau in Wanken, fällt um und das schwere Gewicht prallt auf ihren Hals. Rücklings bleibt sie am Boden, versucht erst selbst die schwere Stange von ihrem Hals zu nehmen, scheitert jedoch und wartet auf die Helfer, die sofort herbeieilen. Zwar schafft sie es aufzustehen, muss dann aber in einem Rollstuhl aus der Halle gefahren werden. Die Athletin hatte jedoch einen Schutzengel, denn zwischen ihrem Hals und der Hantelstange waren ein paar Zentimeter Luft, die ihr offenbar das Leben retteten. Wäre dieser Spielraum nicht gegeben gewesen, hätte Abir Abdelrahman mit lebensbedrohlichen Konsequenzen rechnen müssen.
47 Kommentare

Sie zeigen sich ganz privat

Spanische Royals: Sie verbringen den Sommer auf Mallorca

Die spanischen Royals verbrinegn den Sommer auf Mallorca
Bildquelle:  Carlos Alvarez/Getty Images Entertainment
Nach dem Trubel um Cristina von Spanien (50), kehrt so langsam wieder Ruhe im spanischen Königshaus ein. Die royale Familie machte sich vor wenigen Tagen auf, um einige Tage auf Mallorca zu verbringen. Doch König Felipe (47), seine Frau Letizia (42) und die Prinzessinnen Leonor (9) und Sofía (8) sind nicht nur mit offiziellen Auftritten beschäftigt, sie gewähren auch ganz private Einblicke in ihr Leben.

Sie lachen, sie strahlen, sie genießen ihr Familienglück: Auf Mallorca zeigte sich die spanische Königsfamilie total entspannt. Das Königspaar hatte nämlich zum Sommershooting geladen und ließ sich mit den gemeinsamen Töchtern am Mariventpalast in Palma de Mallorca ablichten. Bereits seit Ende Juli residiert die Familie auf der Baleareninsel, dem Inselradio zufolge dauert ihr Aufenthalt zwei Wochen - eine Woche länger als im letzten Jahr. Höhepunkt ihrer Reise: der Besuch der Segelregatta "Copa del Rey", die ab dem 3. August im Hafen von Palma stattfindet.

Bald soll zumindest ein Teil der königlichen Sommerresidenz auch für die spanische Bevölkerung und Touristen aus aller Welt zu sehen sein: die Gärten des Marivent-Palastes sollen nämlich für Besucher zugänglich gemacht werden.
Jetzt kommentieren!

Sie steht zu ihrer Beziehung

Verliebt! Ellen Page zeigt sich mit ihrer Surfer-Freundin

Ellen Page ist verliebt
Bildquelle:  Christopher Peterson/Splash News
Anfang 2014 war Schluss mit dem Verstecken - Ellen Page (28) erklärte öffentlich, lesbisch zu sein. Bei Promi-Kollegen und Fans kam ihr Coming-out gut an, Ellen wurde für ihren Mut gelobt. Jetzt hat die Schauspielerin endlich die Liebe gefunden - mit der Surferin Samantha Thomas.

Bereits seit sieben Monaten, so verriet eine Quelle gegenüber Us Weekly, seien die X-Men-Darstellerin und ihre Liebste ein Paar. Nun stehen die zwei Frauen auch öffentlich zu ihren Gefühlen. Denn die Schnappschüsse von Ellen und Samantha, die in New York herumspazierten, sprechen eine deutliche Sprache und lassen keinen Zweifel zu: Ellen ist mit Samantha super happy. Im Casual-Look gekleidet zeigten sich die Turteltauben sehr relaxt. Mal schlenderten sie Hand in Hand durch den Big Apple, mal legte Samantha einen Arm liebevoll auf die Schultern ihrer berühmten Freundin.

Entspannter könnte ein Pärchen kaum sein. Wie schön, dass Ellen Page nach all ihren persönlichen Kämpfen endlich eine Frau an ihrer Seite hat.
Jetzt kommentieren!

5
Sie steht zu ihren Gefühlen

So verliebt: Bella Hadid zeigt ihren Boyfriend The Weeknd

Bella Hadid postete ein Foto ihrer Schwester Gigi und ihres Freundes The Weeknd
Bildquelle:  WENN / Instagram / Bella Hadid
Zwei hübsche Schwestern erobern die Modelwelt. Nicht nur Gigi Hadid (20) auch Bella Hadid befindet sich auf der Überholspur. Dennoch bleibt der Beauty noch Zeit für ein süßes Privatleben und das genießt sie mit ihrem schnuckeligen Freund - den sie nun endlich offen auf Instagram zeigte.

Bisher handelte es sich nämlich noch mehr um ein Gerücht als um eine unbestrittene Tatsache, dass die 18-Jährige und der R&B-Star The Weeknd sich daten. Doch jetzt steht Bella zu ihren Gefühlen und bewies dies mit einem schönen Schnappschuss im Internet. Das Foto zeigt Bellas Schwester Gigi Arm in Arm mit Abel Tesfaye, wie The Weeknd mit bürgerlichem Namen heißt. Dazu kommentierte Bella schlicht und einfach: "Meine Herzen."

Eine schöne Liebesbotschaft,die ihre Fans über ihren Beziehungsstatus aufklären soll. Bella ist vergeben und glücklich mit dem 25-jährigen Musikstar. Damit bestätigt Bella, was seit ihrem Auftritt bei den Much Music Video Awards in Toronto gemunkelt wurde. Damals begrüßten sich Bella und The Weeknd mit einem innigen Wangenküsschen auf der Bühne - einen Moment, den Bella ebenfalls in Bildform auf Instagram teilte.
5 Kommentare

6
Der Polizist erklärt

Bachelorette-Philipp: Was hat es mit dieser Narbe auf sich?

Was hat es mit dieser Narbe auf sich?
Bildquelle:  RTL / Armanda Claro
Gestern erst gab es endlich wieder neue Bilder von Die Bachelorette. Dabei fiel besonders Philipp auf, der seinen Muskel-Body präsentierte. Dabei stach eine Sache ins Auge: den Prachtbody ziert ein riesiges Wundmal. Promiflash hat bei dem Polizisten aus Berlin nachgefragt.

Beim Blobbing zeigten sich die Kandidaten natürlich in freizügiger Bademode. Auch Philipp präsentierte seinen Körper. Dabei sah man auf der rechten Körperseite schräg unter der Brust bei dem Rosenkavalier, der gerade im TV um Alisas Herz kämpft, einen großen roten Strich. Ist das eine Narbe? Hat sich Philipp diese Verletzung etwa als Polizist zugezogen? Oder erklärt dieses Wundmal etwa seine Höhenangst? Die Mutmaßungen können im Keim erstickt werden, denn er selbst klärt auf und beruhigt. Denn der rote Streifen auf der Haut ist keineswegs eine Narbe, sondern nur ein Kratzer. Gut, für Philipp. Aber entstellt hätte dieses Mal ihn auch nicht, schließlich machen Narben doch so unglaublich sexy.

Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de.
6 Kommentare

37
Sie ist im OP-Rausch

Micaela Schäfer: "Ich muss regelmäßig saniert werden!"

Micaela Schäfer liebt Beauty-OPs
Bildquelle:  Facebook/Micaela Schäfer
Es ist kein Geheimnis, dass Micaela Schäfer (31) auf Schönheits-Operationen steht. Sie hat sich bereits viermal die Brüste vergrößern lassen, drei Nasen-OPs unterzogen und ein Kinnimplantat einsetzen lassen, auch ihr Po ist nicht ganz echt. Erst kürzlich ließ sich das Model die Augenlider straffen. Im Gespräch mit Promiflash erklärte sie jetzt, warum.

Neben den bereits genannten schweren Eingriffen unterzieht sich Micaela regelmäßig Botox-Behandlungen, Wangenunterspritzungen und Lippenauffüllungen. Doch das fordert seinen Tribut: Ihr Body ist eine Dauerbaustelle. Bei der Mr. Lifestyle Party sagte sie gegenüber Promiflash: "Ich betrachte mich eigentlich wie eine Statue, wie ein Haus, das regelmäßig saniert werden muss." Größere Eingriffe wolle sie aber nicht mehr machen lassen, die Lidstraffung sei die letzte OP in der Art gewesen. Ob dieser Sinneswandel etwas mit ihrem neuen Freund Klaus zu tun hat? Der kann Micaelas OP-Wahn nämlich gar nicht verstehen und findet ihn viel zu riskant.

Wieso Micaela so auf Beauty-OPs steht, seht ihr im Clip:
37 Kommentare

9
Sommer-Dreamteam

Mats Hummels halbnackt: So bringt er Cathy das Sporteln bei

Cathy Fischer und Mats Hummels spielen zusammen Golf
Bildquelle:  Instagram / Cathy Fischer
Seit Kurzem sind Cathy (27) und Mats Hummels (26) verheiratet. Die regnerische Traumhochzeit hat die beiden wahrscheinlich noch näher zusammengebracht. Cathy, die gerade als Laufstegmodel ihr Debüt feierte, begibt sich jetzt ganz mutig in das Metier von Mats.

Aber keine Sorge, das schöne Mannequin verkratzt sich nicht etwa beim rabiaten Fußball die Beine, wie man angesichts von Mats Karriere vermuten könnte. Nein, der Profi-Kicker unterrichtete seine schöne Frau nämlich im Golfspielen. Na, ob man sich bei so einem Lehrer überhaupt auf die Sache an sich konzentrieren kann? Mats unterrichtet das Model nämlich mit freiem Oberkörper. Das ist doch mal ein Anblick zum Anbeißen. Mit Sonnenbrillen ausgestattet strahlen Mats und Cathy in die Kamera. Ob das Ehepaar vor lauter guter Laune überhaupt noch zum Bälle schlagen kommt? Oder ob die beiden sich lieber gleich an die Familienplanung machen? Mit gutem Recht bleibt das ihr Geheimnis.

In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen über Mats testen.
Mats Hummels
Wo wurde Mats Hummels geboren?
Frage 1 von 7
9 Kommentare

Der Sender verrät

Meike & Marcel: Ex-BTN-Stars sind endlich wieder vereint

Meike und Marcel sind endlich wieder vereint
Bildquelle:  RTL II
1 weiteres Bild anzeigen
Vor wenigen Wochen überraschte Patrick G. Boll (27) mit der Ankündigung seines TV-Comebacks: Der beliebte Ex-Berlin - Tag & Nacht-Star dreht zurzeit auf Ibiza an einem neuen Format. In dieser schlüpft er erneut in seine Paraderolle als Marcel, die ihn in der Hauptstadt-Serie zum Publikumsliebling machte. Nun wurde auch der Titel der Serie bekannt - und diese birgt noch eine weitere freudige Überraschung.

Wie der Sender RTL II auf Anfrage von Promiflash bestätigte, wird das neue Format "Meike & Marcel...Weil ich dich liebe!" heißen. Somit wird nicht nur Patrick die Hauptrolle übernehmen - sondern auch seine ehemalige Serien-Freundin Meike (Pia Tillmann). Die Gerüchte, dass Patrick und Pia bald wieder gemeinsam vor der Kamera stehen würden, hielten sich bereits seit längerem hartnäckig und wurden auch durch die Schauspieler selbst befeuert.

Worum es in "Meike & Marcel...Weil ich dich liebe!" gehen wird, wollte RTL II noch nicht bestätigen. Auch ein genauer Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. Doch allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Patrick endlich sein TV-Comeback gibt.
Jetzt kommentieren!

16
Kein Familienfrieden in Sicht

Traurig: Bobby Brown versäumt Bobbi Kristinas Beerdigung

Bobby Brown versäumte die Beerdigung von Bobbi Kristina
Bildquelle:  FayesVision/WENN.com
Spätestens die Trauerfeier und die Beerdigung von Bobbi Kristina (✝22) hätten eigentlich Anlass für Versöhnung oder zumindest Waffenstillstand zwischen den verfeindeten Familien Houston und Brown sein sollen. Doch weit gefehlt. Nachdem Bobbi Kristinas Tanten während der Andacht am Samstag in Streit ausbrachen, blieb Bobby Brown (46) laut Entertainment Tonight der Beisetzung am Montag fern.

Bobby Brown erlebte am Wochenende nach der Trauerfeier für seine verstorbene Tochter ein weiteres Familiendrama. Seine Frau Alicia war im Anschluss im Hotel zusammengebrochen und hatte einen Anfall erlitten, sodass sie in eine Klinik gebracht werden musste. Das könnte auch der Grund dafür gewesen sein, warum der 46-Jährige nicht zur Beerdigung kam. Eine Erklärung der Familie, warum Bobby Brown seiner Tochter am Montag nicht die letzte Ehre erwies, steht zu diesem Zeitpunkt noch aus.

Anwesend waren dagegen viele Mitglieder der Houston-Familie, während von der Brown-Seite schon wesentlich weniger Menschen auf dem Fairview Cemetery erschienen. Um weiteren Eskalationen der Fehde vorzubeugen, wurden nach der Beisetzung verschiedene Empfänge für die Trauergäste abgehalten. Zudem wurden zur Beerdigung nur Familienangehörigen zugelassen, die auf einer vorher erstellten Gästeliste verzeichnet waren. Diese neuesten Infos machen eins klar: Eine Versöhnung innerhalb Bobbi Kristinas Familie scheint nicht in Sicht zu sein.
16 Kommentare

21
Royaler Nachwuchs für Aktrice

Baby-Freuden! "Two and a half Men"-Star wird wieder Mama

Lord Frederick und seine Sophie bekommen ein zweites Kind
Bildquelle:  TRY CW/WENN.com
Vor zwei Jahren haben Lord Frederick Windsor (36) und seine Frau Sophie Winkleman (34) ihr erstes Kind bekommen. Und nun läuten wieder die Babyglocken! Denn nach Töchterchen Maud Elizabeth Daphne Marina erwartet die Schauspielerin nun den zweiten Nachwuchs!

Lord Frederick ist ein waschechter Royal. Er trägt den Namen Windsor eben nicht umsonst: Er ist schließlich ein Großcousin von Prinz William (33). Und nun bekommt er, ebenso wie sein Verwandter, das zweite Kind. In der Daily Mail bestätigte sein Vater nämlich, dass er abermals Opa wird. Lord Frederick und seine Frau Sophie werden dann im Januar zum zweiten Mal Eltern. Es heißt: "Die Familien wurden informiert und wir sind begeistert."

Die baldige Zweifach-Mami und Schauspielerin Sophie ist in Deutschland vor allem für ihre Rolle in Two and a half Men bekannt. Hier spielte sie immerhin in siebzehn Folgen mit und bleibt den Fans somit immer in Erinnerung. Nun freuen sie sich sicherlich mit der Aktrice.
21 Kommentare

11
Trennung war ihr Wunsch

Scheidungsgrund: Gwen Stefani glaubt, Gavin war untreu!

Gwen Stefani wirft Gavin Rossdale Untreue vor
Bildquelle:  WENN
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Gwen Stefani (45) und Gavin Rossdale (49) gaben gerade erst ihr Liebes-Aus bekannt und schon überschlagen sich die Meldungen. Von seit Langem vorherrschenden Eheproblemen und Paartherapie ist die Rede und jetzt kam heraus, dass die Trennung von Gwen ausging. Sie glaubt, dass Gavin untreu war!

Wie TMZ berichtet, sei sich die No Doubt-Sängerin sicher, dass ihr Noch-Ehemann sie während seiner häufigen Abwesenheit betrogen hat. Seit Jahren scheint sich der Riss in ihrer Ehe mit Gavin immer weiter vergrößert zu haben. Ähnlich verschlimmerte sich auch Gwens Misstrauen in ihren Partner. Es wurde so dramatisch, dass die 45-Jährige am Ende sicher war, dass Gavin etwas mit anderen Frauen angefangen hatte.

Das Online-Portal will von Insidern erfahren haben, dass Gwen so paranoid wurde, dass sie sich ständig beklagte, wenn Gavin wieder beruflich bedingt unterwegs war. Sogar seine Bush-Tour von Dezember 2014 bis März 2015 fand sie unerträglich. Und das, obwohl sie mit The Voice und ihrer eigenen Musik selbst sehr eingespannt war. Aus diesem Grund kam es immer wieder zu bösen Streitereien, weil Gavin ihr vorwarf, scheinheilig zu sein.

Letztendlich gab es kein Zurück mehr aus der verfahrenen Situation. Am Montag reichte Gwen Stefani nun offiziell die Scheidung ein.
11 Kommentare

110
Elsa Hosk fordert mehr Kurven

Mager war gestern: Plussize-Models für "Victoria's Secret"?

Elsa Hosk fordert mehr Kurven auf dem Laufsteg
Bildquelle:  Lia Toby/WENN.com
Sie hat es gerade quasi auf den Model-Olymp geschafft: Elsa Hosk (26) gehört zu den zehn neuen Victoria's Secret-Engeln. Doch wenn es nach ihr geht, könnte es bald schon wieder neue Veränderungen geben. Sie fordert nämlich mehr Kurven auf dem Laufsteg.

Die Welt sei heute offener gegenüber Plussize, erklärte Elsa gemeinsam mit Kollegin Jac Jagaciak im Interview mit der britischen Zeitung Daily Mail. Ob es dann wohl bald mehr XXL-Models in der Lingerie-Branche gibt? "Wir wissen es nicht. Ich hoffe es sehr", so Elsa. Auch wenn Elsa und Jac selbst kein Gramm Fett unter den Engelsflügeln zu tragen scheinen, ist der Wunsch der beiden Dessous-Schönheiten dennoch klar: weniger Hungerkuren und mehr Vielfalt - nicht nur auf dem Speiseplan, sondern auch unter den Model-Kolleginnen. Mager scheint wohl die längste Zeit das Nonplusultra gewesen zu sein.

Ihr wollt mehr über Elsa und ihre Einschätzungen erfahren? Dann schaut eich einfach den unten stehenden Clip an.
110 Kommentare

10
Keine Chancen als Kandidatin?

"Supertalent"-Jurorin Inka Bause outet sich als talentfrei

Supertalent-Jury 2015 mit Dieter Bohlen, Inka Bause und Bruce Darnell
Bildquelle:  RTL/Hempel
Wenn das Supertalent im Herbst in die nächste Runde geht, dann sitzt Bauer sucht Frau-Moderatorin Inka Bause (46) neben Dieter Bohlen (61) und Bruce Darnell (58) in der Jury. Die Castings laufen bereits und die neue Jurorin spricht offen darüber, wie hoch tatsächlich ihre eigenen Chancen als Kandidatin in der Show wären.

Ist das neue Jury-Mitglied vom Supertalent etwa talentfrei? In einem Interview mit der Bild-Zeitung erzählt die BsF-Moderatorin, dass sie keine besondere Begabung hat, mit der sie sich in der RTL-Show bewerben könnte. "Es gibt wirklich nichts, was ich besser könnte als alle anderen", stellt die Jurorin nach ihren ersten Drehtagen in Essen fest. Als ganz talentfrei sieht sie sich dann aber doch nicht: "Mein Talent ist wohl, dass ich halt von vielem so einiges kann." Dennoch liegt die Messlatte für die neuen Kandidaten des TV-Formats hoch, die Jurorin stellt klar: "Einstein oder Beethoven - das sind für mich die Supertalente!"

Ob Inka Bause bei den Vorstellungen fündig wird? Neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell will die Powerfrau den Zuschauern aber in jedem Fall zeigen, dass sie auch ohne Bauernhof-Atmosphäre eine gute Figur macht. Und hierbei kann die Moderatorin vor allem mit Erfahrung punkten: Zu DDR-Zeiten moderierte die Ost-Deutsche nämlich eine Show für Kinder, die passenderweise "die Talentbude" hieß.
Inka Bause
Wo wurde Inka 1968 geboren?
Frage 1 von 7
10 Kommentare

1
Süßestes Familienfoto der Welt

Gisele Bündchen: Zauberhafte Geburtstagsgrüße an ihren Mann

Gisele Bündchen postete ein süßes Familienfoto
Bildquelle:  instagram.com/gisele
Am Montag feierte Tom Brady seinen 38. Geburtstag. Diesen besonderen Tag verbrachte er sicher gemeinsam mit seiner Familie. Und obwohl Ehefrau Gisele Bündchen (35) ihn am Morgen wahrscheinlich mit einem dicken Kuss geweckt hat, gratulierte sie der Liebe ihres Lebens auch noch auf Instagram.

Während andere Promi-Paare gerade ihre Trennung verkündeten, zeigte Gisele der ganzen Welt, wie sehr sie ihren Tom liebt. Anlässlich seines Geburtstags postete das brasilianische Supermodel ein traumhaftes Familienfoto. Darauf ist sie mit ihrem Mann zu sehen. Die beiden stehen im Meer, küssen sich zärtlich und tragen ihre Kinder Vivian (2) und Benjamin (5) auf den Schultern. Als ob das nicht schon süß genug wäre, küsst Klein Vivian die Stirn ihres Vaters und Benjamin drückt seiner Schwester auch noch einen dicken Schmatzer auf den Kopf. Gisele schrieb dazu: "Happy Birthday, mein Schatz! Wir sind so glücklich, dich in unserem Leben zu haben. Danke, dass du immer so viel Liebe gibst. Wir lieben dich!" Gisele und der Profi-Footballer sind seit sechs Jahren verheiratet.

Einen schöneren Geburtstagsgruß kann man sich doch gar nicht wünschen.
1 Kommentar

5
Paar-Therapie brachte nichts

Getrennte Betten: So schlimm stand es um Gwen Stefanis Ehe!

Gavin Rossdale und Gwen Stefani kämpften seit Jahren mit Eheproblemen
Bildquelle:  Getty Images
Es ist ein Schock für alle Fans: Nach 20 Jahren Liebe und 13 Jahren Ehe gaben Gwen Stefani (45) und Gavin Rossdale (49) ihr Ehe-Aus bekannt. Was wie aus dem Nichts Schlagzeilen zu machen schien, war offenbar doch gar nicht so überraschend. Gwen und Gavin hätten Meldungen zufolge schon geraume Zeit mit Beziehungsproblemen gekämpft. Jetzt kam heraus, wie schlimm es um die Rockstar-Ehe tatsächlich bestellt war.

Kaum gemeinsame Zeit, getrennte Betten, Paartherapie - zwischen Gwen und Gavin war anscheinend schon lange so gar nichts mehr in Ordnung. HollywoodLife.com berichtet, dass die No Doubt-Frontfrau und der Bush-Sänger bereits seit Jahren kurz vor der Trennung standen. "Gwen und Gavin haben sich in den letzten Jahren mehr und mehr gestritten", so ein Insider, "er ist immer unterwegs und lässt sie zu Hause zurück, wo sie sich um die drei Jungs kümmert. Als sie dann angefangen hat, sich mehr um ihre eigene Musik zu kümmern und sich auf The Voice konzentrierte, haben sie sich wirklich gar nicht mehr gesehen. Wenn sie sich sahen, war es auch nicht gut zwischen ihnen."

Klingt nach einer eingefahrenen Situation. Das Musikerpaar war an einem Punkt angelangt, an dem es alleine nicht mehr weiter wusste. "Es wurde so schlimm, dass sie sich Hilfe von einem Paartherapeuten suchten", verriet die Quelle weiter, "sie waren da über die Jahre immer wieder und manchmal schien es zu helfen. Aber die Streitereien gingen weiter und sie haben in den letzten Monaten sogar in getrennten Schlafzimmern geschlafen. Am Ende wurden die Distanz und das Misstrauen zwischen ihnen so stark, dass sie sich trennen mussten."
5 Kommentare

23
Befürchtung nicht bestätigt

Jubel im Sommer-Dschungel: Doch kein Quoten-Desaster

Peter Bond, Ingrid van Bergen und Christina Lugner waren die Kandidaten der gestrigen vierten Folge
Bildquelle:  RTL / Stefan Gregorowius
Drei Millionen Zuschauer schalteten zur Premiere von Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein am vergangenen Freitag ein. Von diesen Werten ist die Show mittlerweile zwar ein gutes Stück entfernt, aber dennoch gibt es beim Sender Grund zur Freude: Denn die Quoten befinden sich auf einem konstant guten Niveau.

Die Befürchtung, dass das Sommer-Dschungelcamp mit seinen jeweiligen Tages-Kandidaten steht und fällt, bewahrheitete sich bislang nicht: Die vierte Folge schauten insgesamt 2,08 Millionen Zuschauer. Das entspricht laut AGF/GfK einer überdurchschnittlich starken Quote von 12,2 Prozent bei den Gesamtzuschauern. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt die Show sogar auf 15,6 Prozent. Somit bewegt sich das Format auf dem gleichen guten - aber längst nicht überragenden - Niveau wie auch am Samstag und Sonntag.

Doch zu einem Massenphänomen, wie das Dschungelcamp in Australien, scheint "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" nicht mehr werden zu können. Interessant könnte aber noch einmal das Zuschauerinteresse zum Finale werden, wenn aus den neun verbliebenen Promis der Gewinner ermittelt wird.
23 Kommentare