Anzeige
Promiflash Logo
Nico Rosberg ist sicher: Schumi ist ein KämpferGetty ImagesZur Bildergalerie

Nico Rosberg ist sicher: Schumi ist ein Kämpfer

18. Juni 2014, 19:18 - Promiflash Redaktion

Nicht nur die Formel-1-Welt war bewegt, als Anfang der Woche die gute Nachricht über Michael Schumachers (45) Erwachen die Runde machte. Mehr als fünf Monate hatte der einstige Rennfahrer im Koma gelegen. Viele seiner ehemaligen Kollegen haben ihre Freude über Schumis verbesserten Gesundheitszustand bereits kundgetan. Auch Nico Rosberg (28) zeigt sich erleichtert.

Der Mercedes-Pilot erfuhr zu Hause in Monaco vom positiven Heilungsverlauf des 45-Jährigen. "Wie die ganze Welt habe ich mich natürlich riesig gefreut! Endlich eine gute Nachricht. Jetzt wünsche ich Michael, dass er weitere wichtige Schritte in der Reha macht", berichtete Nico der Bild. Er habe immer großen Respekt vor Michaels Arbeitseinstellung gehabt und sei sehr beeindruckt davon gewesen, welche Leidenschaft der Ex-Weltmeister nach so vielen Jahren und auch in sportlich schwierigen Momenten für den Motorsport hatte.

Genau deshalb ist sich Nico auch sicher, dass Schumi schnelle Fortschritte machen wird: "Nachdem, was er in seiner Karriere geleistet hat, hätte er auch die Zügel schleifen lassen können. Hat er aber nicht. Darum weiß ich auch, wenn einer sich zurück ins Leben kämpfen kann, dann Schumi!“

Auch die DFB-Kicker schienen nach Schumis Erwachen beflügelt worden zu sein, wie ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen könnt:

[Video nicht mehr vorhanden]

Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de