Promiflash Logo
Nicole Kidman: Trauriger Abschied vom toten VaterZUMA PRESS, INC./ActionPressZur Bildergalerie

Nicole Kidman: Trauriger Abschied vom toten Vater

19. Sep. 2014, 10:44 - Promiflash Redaktion

Seit dem tragischen Tod von Nicole Kidmans (47) Vater steht die australische Schauspielerin neben sich. Mit letzter Kraft zollte sie ihm nun den gebührenden Respekt und hielt Dr. Antony Kidman unter Tränen eine bewegende Grabrede.

"Er war fromm, weise, beherrscht und großzügig. Was hätte man sich mehr für einen Vater wünschen können?", so Nicoles herzzerreißende Worte gemäß The Sydney Morning Herald während den wohl schwersten Stunden ihres Lebens. Welch großen Verlust der Tod ihres Vaters für die Schauspielerin bedeutet, mag man wohl nur erahnen: "Ich bin ein Mädchen, eine Frau, die von einem außergewöhnlichen Mann großgezogen wurde." Anhand der damals schweren Trennung von Tom Cruise (52) machte Nicole die Bedeutung ihres Vaters deutlich: "Nur wenige Stunden, nachdem ich geschieden war, saß er im Flugzeug. Er kam, um mir beizustehen und sich wochenlang um mich zu kümmern."

Zusammen mit Gatte Keith Urban (46) und den gemeinsamen Töchtern Sunday Rose (6) und Faith Margaret (3) wohnte Nicole der heutigen Beerdigung bei. Auch Schauspiel-Kollege Russell Crowe (50) soll zur anwesenden Trauergemeinde gehört haben. Neben einem Gebet, das von Töchterchen Sunday Rose und ihrer Cousine vorgetragen wurde, erwies man dem Toten auch mit einem Lied die letzte Ehre: Keith Urban begleitete seine Frau zu "Amazing Grace" an der Gitarre. Einen ehrenvolleren Abschied hätte man Dr. Antony Kidman wohl nicht bereiten können.

Nicole Kidman und Keith Urban
Getty Images
Nicole Kidman und Keith Urban
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de