Promiflash Logo
Nicole Richie: Papa Lionel erklärt skurrile AdoptionHarrison Funk/MJ Memorial via Getty ImagesZur Bildergalerie

Nicole Richie: Papa Lionel erklärt skurrile Adoption

14. Sep. 2015, 16:32 - Promiflash Redaktion

Dass Nicole Richie (33) nicht die leibliche Tochter der Richie-Familie ist, dürfte der Fangemeinde schon lange klar sein. Jetzt sprach "Neu"-Vater Lionel Richie (66) erstmals über die Hintergründe der Adoption.

Nicole Richie, biologische Tochter von Peter Michael Escovedo und Karen Moss, wurde erst mit vier Jahren von ihrem heutigen Vater Lionel Richie in die Familie aufgenommen. In einem Interview mit Piers Morgan erklärte der "Say you, say me"-Sänger jetzt, warum Nicole nicht in ihrer leiblichen Familie aufwachsen konnte: "Ich fuhr zu einem Prince-Konzert und mitten im Konzert war dieses vierjährige Kind auf der Bühne und spielte Tamburin. Also bin ich hinter die Bühne gegangen, kannte die Mutter und den Vater, die damals ziemliche Schwierigkeiten mit ihrer Beziehung hatten." Diese Beziehungsprobleme und die Ungewissheit seien die Auslöser gewesen, dass er die kleine Nicole vorerst bei sich unterbrachte, verriet Lionel weiter.

Obwohl er die Vierjährige nur bei sich aufnahm, um seinen Freunden einen Gefallen zu tun, baute er schnell eine Vaterliebe zu ihr auf: "Es hat vielleicht ein Jahr gedauert, bis ich verliebt war, sie war ein Rohdiamant und ich war in dieser Zeit ihr Vater", gab er preis. Das sei auch Grund für die schnelle Adoption gewesen. Seitdem habe der Musiker seiner Tochter stets den Rücken gestärkt - auch in ihren schweren Zeiten.

Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Scott Disick und Sofia Richie 2019 in Los Angeles
Getty Images
Scott Disick und Sofia Richie 2019 in Los Angeles
Sofia Richie und Scott Disick
Getty Images
Sofia Richie und Scott Disick


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de