Promiflash Logo
Nie mehr "Chantal"? Jella Haase dreht keine Komödien mehrAndreas Rentz Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Nie mehr "Chantal"? Jella Haase dreht keine Komödien mehr

7. Okt. 2015, 13:28 - Promiflash Redaktion

Momentan ist Jella Haase (22) im zweiten Teil von Fack ju Göhte zu sehen. Doch der Dreh der Komödie war für sie eigentlich nur ein beruflicher Ausflug. Jella möchte nämlich nur ungern in eine Schublade gesteckt werden.

Der Kino-Kracher brachte ihr den absoluten Durchbruch: Jella spielt mittlerweile zum zweiten Mal die durchgeknallte "Chantal" in Fack ju Göhte. Doch die Berlinerin will sich verändern. Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur sagte sie: "Nach 'Fack Ju Göhte' habe ich schon gesagt, dass ich dagegen anwirken möchte, in eine Schublade gesteckt zu werden." Und sie ist auf dem besten Wege, sich auch als Charakterdarstellerin einen großen Namen zu machen: Momentan dreht sie in Kaufbeuren den Film "Nirgendwo". Angst davor, für immer als dusselige Schülerin abgestempelt zu werden habe sie aber nicht, die Rollen, die ihr angeboten werden, seien wahnsinnig facettenreich. So schnell wird man die Schauspielerin also nicht mehr im komödiantischen Fach sehen: "Es ist schon eine bewusste Entscheidung, dass ich jetzt nicht sofort wieder eine Komödie gedreht habe."

Seit 2008 ist Jella regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen – darunter die Filme "Kriegerin" und "Lollipop Monster", für die sie im Jahr 2011 beim Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet wurde.

Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Jella Haase
Jella Haase


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de