Promiflash Logo
Nix Ikea! Luxus-Apartment für Prinzessin MadeleineAndreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nix Ikea! Luxus-Apartment für Prinzessin Madeleine

19. Juli 2014, 13:32 - Promiflash Redaktion

In ihrer Wahlheimat New York wohnen Madeleine von Schweden (32) und ihre kleine Familie in einem Luxus-Apartment. Doch wenn die Prinzessin mit Ehemann Chris O'Neill (40) und Baby Leonore zu Hause in Skandinavien ihren royalen Pflichten nachkommt, schläft sie auch nicht irgendwo im Gästezimmer: Gerade wurde für das Paar eine schicke Stadtwohnung im Zentrum Stockholms renoviert - für richtig viel Geld!

Genauer gesagt waren es mehr als 700.000 Euro! Wie die schwedische Zeitung Expressen berichtet, hatten Prinzessin Madeleine und ihr Gatte ganz schöne Luxuswünsche: So gebe es in dem Apartment einen Weinkühler für rund 1.800 Euro, gleich zwei (!) Geschirrspüler für zusammen fast 3.200 Euro oder verchromte Handtuchhalter im Bad für fast 600 Euro. Einbauschränke für das Ankleidezimmer und die beiden Schlafzimmer schlagen demnach mit insgesamt rund 55.000 Euro zu Buche.

Kein Wunder, dass der schwedische Bürger das nicht so witzig findet - schließlich zahlt er mit seinen Steuergeldern dafür. Um das Volk zu beruhigen, teilte der Hof aber mit, dass die Königsfamilie alles, was über den "normalen Standard" hinausgehe, aus eigener Tasche bezahlt habe. Ob Madeleines Mutter, Königin Silvia von Schweden (70), so spendabel war, um ihre Tochter samt Enkelkind mit der mehr als einladenden Zweitwohnung öfter in die Heimat zu locken?

Apropos Enkelkind: Die kleine Leonore hat möglicherweise eine Zukunft in England vor sich. Warum, das erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de