Promiflash Logo
Noel Gallagher startet seinen Angriff auf LiamGetty ImagesZur Bildergalerie

Noel Gallagher startet seinen Angriff auf Liam

9. Juli 2011, 5:47 - Promiflash Redaktion

Da kann der Brüderzwist ja weitergehen. Erst kürzlich haben wir über die Hochzeit des Ex-Oasis-Stars Noel Gallagher (44) und die Abwesenheit seines Bruders Liam (38) berichtet.

Nun gab Noel bekannt, dass er am 17. Oktober 2011 sein Debütalbum als Solokünstler herausbringen wird. Verkündet wurde das ganz offiziell im „Electric Cinema“ in London. „High Flying Birds“ heißt das gute Stück und hält zehn frische Titel bereit. Auf der Pressekonferenz kündigt er außerdem an, dass auch das Folgealbum, welches 2012 erscheinen soll, schon in den Startlöchern steht. Und als ob das noch nicht genug wäre, ist die Tour zum Album schon für diesen Herbst geplant. Was wohl Bruder Liam dazu sagt? Aber der ist ja bereits selbst erfolgreich mit seiner neuen Band „Beady Eye“ unterwegs.

Aber auch Oasis-Fans sollen auf der geplanten Tour nicht zu kurz kommen. Noel erklärte nämlich, warum er sich von diesen Songs nicht trennen mag: „Das sind meine Songs und ich habe sie alle selbst geschrieben. Ich bin stolz auf sie und darauf, was diese Songs vielen Menschen bedeuten. Ich würde nie ein Konzert geben, ohne diese Songs zu spielen! Die sind für mich wie Drogen!“

Die Hochzeit und die Arbeit an der Solokarriere scheinen Noel jedoch sehr gut getan zu haben. Lässig und für seine Verhältnisse relativ entspannt posierte er in grauer Jeans, weißem Hemd und schwarzer Lederjacke und beantwortete geduldig alle Fragen. Na da bleibt doch nur noch viel Erfolg für den Solo-Start zu wünschen.

Noel und Liam Gallagher
Getty Images
Noel und Liam Gallagher
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Kevin Winter/Getty Images
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Noel und Liam Gallagher im November 2008
Getty Images
Noel und Liam Gallagher im November 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de