Promiflash Logo
Not-OP: Annemarie Eilfeld wird Tumor entfernt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Not-OP: Annemarie Eilfeld wird Tumor entfernt!

18. Apr. 2011, 6:15 - Promiflash Redaktion

Dass es so ernst ist, damit hat Annemarie Eilfeld (20) wohl selbst nicht gerechnet: Bei der Ex-DSDS-Kandidatin wurde ein faustgroßer Tumor am linken Eierstock entdeckt, der morgen im Städtischen Klinikum Dessau während einer schweren Unterleibs-Operation weggeschnitten werden soll.

Noch vor gut einer Woche sprach sie mit Promiflash über die bevorstehende Operation, wollte allerdings erst noch ihr Album fertigstellen, bevor sie ins Krankenhaus geht. Nun wurde jedoch kurzfristig von den Ärzten eine Not-OP angesetzt, die voraussichtlich vier Stunden dauern wird. „Ich schiebe echt die Panik“, sagte Annemarie gegenüber Bild. „Der Arzt meint, ich könne wegen des Tumors vielleicht niemals Kinder bekommen. Man weiß noch nicht, ob es Krebs ist und er womöglich Metastasen gebildet hat. Das kommt erst heraus, wenn der Tumor im Labor untersucht wird.“

Auch ihre Mutter erhielt erst vor Kurzem eine ähnliche Diagnose und bekam die Gebärmutter entfernt. Annemarie hofft jetzt, dass ihr nicht das gleiche Schicksal bevorsteht: „Ich hoffe, mir passiert nicht das Gleiche. Ich wünsche mir doch so sehr, irgendwann eine Familie und Kinder zu haben. Ich lasse mich in Dessau operieren, weil hier meine Eltern wohnen und sie an meiner Seite sind. Ich wüsste gar nicht, wie ich diesen Horror ohne sie durchstehen sollte“, so die Sängerin.

Ihr neues Album muss nun erstmal warten, aber Produzentin und Let's Dance-Kandidatin Kristina Bach (49) hat natürlich vollstes Verständnis dafür: „Die Gesundheit geht vor, das ist nun mal so. Aber Kristina steht mir bei und will mich auch im Krankenhaus besuchen.“ verriet Annemarie. Wir wünschen ihr natürlich alles Gute für die OP und hoffen, dass sie schon bald wieder kerngesund an ihrem Album weiterarbeiten kann!

Annemarie Eilfeld in Hamburg im Dezember 2018
Getty Images
Annemarie Eilfeld in Hamburg im Dezember 2018
Annemarie Eilfeld beim Echo 2018 in Berlin
Getty Images
Annemarie Eilfeld beim Echo 2018 in Berlin
Annemarie Eilfeld bei der Fashion Week in Berlin im Juli 2019
Getty Images
Annemarie Eilfeld bei der Fashion Week in Berlin im Juli 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de