Promiflash Logo
Nur Poldi darf duzen: 10 Fakten zu Joachim LöwEBERL,JÖRG/ActionPressZur Bildergalerie

Nur Poldi darf duzen: 10 Fakten zu Joachim Löw

21. Juni 2014, 9:58 - Promiflash Redaktion

Sein Name steht unweigerlich für Fußball und wohl schon die ganz Kleinen erkennen ihn anhand eines Bildes: Bundestrainer Joachim Löw (54) ist mindestens genau so berühmt wie seine Jungs, mit denen er in den nächsten Wochen um den Titel "Fußball-Weltmeister 2014" kämpft. Doch wirklich viel weiß man über den sympathischen Badener nicht, daher hat Promiflash 10 interessante Fakten zu Jogi Löw zusammengetragen.

1. Anfang des Jahres musste er seinen Führerschein abgeben: Der Bundestrainer mag es rasant! Wie Focus Online berichtet, musste er schon vor acht Jahren wegen zu schnellen Fahrens für vier Wochen zu Fuß gehen.

2. In Brasilien wird er seine Bleibe sehr minimalistisch halten, zu viel Chaos kann er nicht ertragen: "Prospekte, Menükarten, Briefpapier und all das wandert, sobald ich ein Zimmer betreten habe, als Erstes in die Schublade", so Löw im Interview mit der Welt.

3. Er trägt am liebsten Düfte von Armani oder Lagerfeld.

4. Jogi Löw trägt entgegen mancher Spekulation kein Toupet und geht jede fünfte oder sechste Woche zum Friseur.

5. Während er selbst alle Spieler duzt, gilt das im Umkehrschluss nicht auch gleich für seine Jungs. Philipp Lahm & Co. siezen den Bundestrainer - mit einer Ausnahme: "Lukas Podolski duzt mich", so Jogi Löw im Interview mit dem Zeit Magazin.

6. Zur WM bestimmt nicht er selbst, was den Weg in seinen Gehörgang findet: "Ich lasse mir von meinem Patenkind Musik auf den iPod spielen. Sie ist technisch so gut bewandert und musikalisch gut sortiert", verriet der Bundestrainer gegenüber der Hamburger Morgenpost.

7. Er ist sehr abergläubisch: Im Fußball-Stadion muss er stets auf Platz A in Reihe 1 sitzen.

8. Jogi Löw ist der zehnte und bislang erfolgreichste Bundestrainer! Nach Angaben von DFB.de liegt sein Punkteschnitt bei 2,21 und seine Siegquote bei 68 Prozent.

9. Seine Ehe mit Daniela entspringt einer wahren Jugendliebe: Beide kennen sich schon seit dem 17. Lebensjahr. Das Paar hat allerdings keine Kinder.

10. Jogi Löw ist nie mit seinem Ehering zu sehen. Wie Bild berichtet, bewahrt er diesen in einer Schatulle zu Hause auf: Er mag kein Metall auf seiner Haut.

In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr die deutsche Nationalmannschaft nochmal im Bewegtbild bewundern:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de