Promiflash Logo
Obamas Nachfolger? Donald Trump will US-Präsident werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Obamas Nachfolger? Donald Trump will US-Präsident werden

16. Juni 2015, 22:59 - Promiflash Redaktion

Bereits vor vier Jahren wollte sich Donald Trump (69) als Herausforderer für Barack Obama (53) in den US-Präsidentschaftswahlkampf einziehen. Damals machte der schillernde US-Milliardär jedoch einen Rückzieher. Doch nächstes Jahr möchte Trump dann doch zum mächtigsten Politiker der Welt werden.

Wie der Immobilien-Tycoon nun in New York bekanntgab, will er für die Republikaner in das Rennen um das Präsidentenamt gehen: "Unser Land braucht einen wirklich großen Führer" unterstrich der 69-Jährige seine Ambitionen, dass genau er der Richtige wäre, um die Nachfolge Obamas im Weißen Haus anzutreten. So ist auch sein Wahlspruch, den er als Hashtag via Twitter verbreitete, ziemlich markig: "Machen wir Amerika wieder groß!" Ob Trump allerdings tatsächlich die Möglichkeit erhält, um als US-Präsident die politische Landschaft Amerikas zu verändern, wird von vielen Experten zum jetzigen Zeitpunkt bezweifelt. Zunächst muss er sich gegen seine republikanischen Gegner um George W. Bushs (68) Bruder Jeb durchsetzen, um sich dann mit dem Kandidaten der Demokraten zu messen. Seine Bewerbung hat er nun jedenfalls schon einmal in den Ring geworfen.

Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in WashingtonGetty Images
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in Washington
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Barron, Donald und Melania TrumpGetty Images
Barron, Donald und Melania Trump


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de