Anzeige
Promiflash Logo
Oha! Rammstein-Till beschaffte Roland Kaiser StoffGetty ImagesZur Bildergalerie

Oha! Rammstein-Till beschaffte Roland Kaiser Stoff

23. Apr. 2014, 4:32 - Promiflash Redaktion

Nur weil Rammstein letztes Jahr Beef mit Heino (75) hatte, heißt das noch lange nicht, dass die Band Schlagerstars im Allgemeinen verschmäht. Denn Roland Kaiser (61) und Till Lindemann (51), der Frontmann der Rockgruppe, verstehen sich privat super - und auch musikalisch kommen die beiden nun zusammen!

Ende nächsten Monats erscheint Kaisers neues Album "Seelenbahnen". Till wird darauf zwar nicht zu hören sein, doch er steuerte Lyrics bei! Gegenüber dpa sagte der 61-Jährige: "Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben war aber nicht ganz so einfach." Die Initiative für die Zusammenarbeit ging übrigens von Kaiser aus: "Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben.“

Aber nicht nur der Rammstein-Sänger schrieb Zeilen für "Seelenbahnen". Auch Maite Kelly (34) versorgte Roland Kaiser mit Stoff für das Album - und zwar weiblichen! Sie wisse besser als männliche Texter, wie man die Frauengemeinschaft am besten ansprechen kann.

Womit Maite neben dem Songschreiben bald noch beschäftigt sein wird, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Getty Images
Maite Kelly und Florent Raimond bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show in Berlin, 2014
Getty Images
Johnny Depp und Marilyn Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Getty Images
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de