Anzeige
Promiflash Logo
One Direction: Meistverkauftes Album der UK-ChartsGetty ImagesZur Bildergalerie

One Direction: Meistverkauftes Album der UK-Charts

31. Dez. 2013, 14:32 - Promiflash Redaktion

Während hierzulande "Midnight Memories" Platz 5 der Albumcharts belegte, schaffte es die One Direction-Platte in den USA, Großbritannien und Irland an die Spitze der Charts. Besonders im UK sind die fünf Jungs äußerst erfolgreich.

Die Scheibe ist die meistverkaufte des Jahres 2013 in den britischen Charts. Gerade einmal knapp fünf Wochen nach dem Erscheinen ging "Midnight Memories" bereits über 700.000 Mal auf der Insel über die Ladentheke, wie The Hollywood Reporter weiß. Und da Großbritannien nach den Vereinigten Staaten der größte Musikmarkt der Welt ist, gehört das Album auch zu den meistverkauften rund um den Globus. Bandmitglied Liam Payne (20) kommentierte die tolle Neuigkeit so: "Das toppt ein großartiges Jahr für uns. Wir sind so happy, das bestverkaufte Album im UK dieses Jahr zu haben, vor allem mit einer Platte, auf die wir alle so stolz sind. Wir würden gern jedem danken, der sich das Album besorgt hat. Das bedeutet uns eine Menge."

Nun starten sie in das vierte Jahr ihrer Bandkarriere. Bleibt abzuwarten, ob 2014 ebenso erfolgreich wird wie 2013.

Euer Wissen über die erfolgreichen Jungs könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen!

Harry Styles bei der Met Gala 2019Getty Images
Harry Styles bei der Met Gala 2019
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Die Band One DirectionGetty Images
Die Band One Direction


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de