Anzeige
Promiflash Logo
Oscar 2012: Und der beste Hauptdarsteller ist...Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar 2012: Und der beste Hauptdarsteller ist...

27. Feb. 2012, 4:22 - Promiflash Redaktion

Was für eine spannende Nacht! Gerade werden im Kodak Theatre in Los Angeles die diesjährigen Oscars verliehen und nun ist es so weit, der Gewinner einer der wichtigsten Kategorien überhaupt steht fest! Jean Dujardin (39) konnte sich tatsächlich gegen seine vier Mitnominierten Brad Pitt (48), George Clooney (50), Demiàn Bichir (48) und Gary Oldman (53) durchsetzen und gerade voller Stolz die heiß begehrte Trophäe für den besten Hauptdarsteller 2012 in Empfang nehmen.

Mit seiner Rolle in „The Artist“ konnte er ganz offensichtlich nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury mit seinem herausragenden schauspielerischen Können überzeugen. Und auch seinen Mitstreitern war anzusehen, dass sie ihm die güldene Trophäe wirklich von Herzen gönnen: Von Neid keine Spur, diese Trophäe hat er sich wirklich verdient!

Nachdem Natalie Portman (30) ihm strahlend den Academy Award überreichte, musste der Franzose erst einmal eines loswerden: "Ich liebe euer Land!" Danach bedankte er sich mit viel Witz und Charme bei denen, die ihn auf seinem Weg bis hierhin unterstützt haben und ihm diesen wahnsinnigen Erfolg erst ermöglichten. Und zum Schluß seiner Rede hatte er schließlich seine Emotionen nicht mehr im Griff und jubelte nach einem französischen Kauderwelsch noch ein schlichtes "Fuck" hinterher! Diesem Mann ist der Oscar wirklich mehr als zu gönnen!

Academy Award Luncheon in Los Angeles im Februar 2018Getty Images
Academy Award Luncheon in Los Angeles im Februar 2018
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019Getty Images
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Joaquin Phoenix bei der Oscar-Verleihung 2020Getty Images
Joaquin Phoenix bei der Oscar-Verleihung 2020
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de