Promiflash Logo
Oscar-GAU: Anne Hathaway sagte "Silver Linings" abActionPress/Sara De Boer/ Startraks PhotoZur Bildergalerie

Oscar-GAU: Anne Hathaway sagte "Silver Linings" ab

19. Jan. 2014, 21:01 - Promiflash Redaktion

Na ob sich Anne Hathaway (31) darüber mal nicht schwarz ärgert! Letztes Jahr wurde die Tragik-Komödie "Silver Linings" mit Jennifer Lawrence (23) und Bradley Cooper (39) in den Hauptrollen zum absoluten Überraschungserfolg. Jennifer erspielte sich mit ihrer grandiosen Darstellung der mental instabilen Witwe Tiffany sogar ihren ersten Oscar. Doch wie jetzt bekannt wurde, hätte eigentlich gar nicht sie die Rolle verkörpern sollen: Ursprünglich war Anne Hathaway für den Part vorgesehen gewesen.

Die renommierte Aktrice hatte sogar schon zugesagt, enthüllte nun der Produzent des Filmes, Harvey Weinstein (61), gegenüber dem US-Talker Howard Stern (60). Doch nicht nur das: Auch Bradley Cooper wäre ursprünglich gar nicht Teil des Erfolgsfilmes gewesen. Eigentlich hatte Mark Wahlberg (42) seine Rolle übernehmen sollen. "Wir hatten Anne und wir hatten Mark... Aber der Regisseur David O. Russell und Anne hatten ein paar Differenzen. Sie kamen nicht wirklich miteinander klar."

Also gab Anne ihren Part wieder auf, und auch Mark wurde ausgetauscht. Eine beinahe schicksalhafte Wendung: "Ich sagte, 'wie zur Hölle sollen wir Anne nur ersetzen?' Und dann kam diese wunderbare Frau herein, die eine brillante Schauspielerin und so lustig ist, und sie hat einen Oscar gewonnen." Aber auch für Anne entwickelte sich ihre Entscheidung nicht gerade zum Nachteil: Anstatt mit "Silver Linings" die Kinokassen klingeln zu lassen, sahnte sie 2013 den Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Performance in "Les Miserables" ab. Jen kann sich übrigens dieses Jahr bereits Hoffnungen auf ihren 2. Academy Award machen: Sie ist für ihre Rolle in "American Hustle" als beste Nebendarstellerin nominiert.

Wie gut kennt ihr Jennifer Lawrence? Testet euch im Quiz!

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Bradley Cooper und Irian Shayk
Getty Images
Bradley Cooper und Irian Shayk
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de