Promiflash Logo
Oscar Pistorius: Aussagen werden widersprüchlich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar Pistorius: Aussagen werden widersprüchlich!

12. Apr. 2014, 15:31 - Promiflash Redaktion

Kurz nach einem der letzten Prozesstage um die Klärung der Mordnacht von Reeva Steenkamp (✝29) berichtete ihre Mutter June Steenkamp, dass sie besessen davon sei, Oscar Pistorius (27) während seiner gerichtlichen Aussagen anzusehen. Es sei instinktiv und sie könne es sich nicht erklären. Wie muss sie sich jetzt gefühlt haben, als sich Oscar erstmalig in Widersprüche verwickelte?

Der Paralympics-Star machte unterschiedliche Angaben zum Ausschalten der Alarmanlage. Wie Dailymail berichtet, habe sich Oscar Pistorius für diesen Fehler entschuldigt. Seine ungleichen Aussagen begründete der Angeklagte mit Müdigkeit. Eine Verschiebung der Befragung lehnte der Sprinter jedoch ab.

Bereits Prozesstage zuvor nahm Staatsanwalt Gerrie Nel ihn ins Kreuzverhör. Sekundenlang ließ er ein Foto der angeschossenen Reeva mit ihrem zertrümmertem Hinterkopf zeigen. Daraufhin brach Oscar weinend zusammen. Auf die Frage, ob er Reeva habe töten wollen, beteuerte Pistorius, er habe weder sie noch jemand anderen töten wollen. Bei einer Verurteilung droht ihm eine lebenslange Haftstrafe.

Oscar Pistorius und Marc Batchelor während des Gerichtsverfahrens gegen Pistorius, 2014
THEMBA HADEBE/AFP/Getty Images
Oscar Pistorius und Marc Batchelor während des Gerichtsverfahrens gegen Pistorius, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de