Anzeige
Promiflash Logo
Oscar Pistorius darf aus dem Knast!THEMBA HADEBE/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar Pistorius darf aus dem Knast!

8. Juni 2015, 12:42 - Promiflash Redaktion

Weil er seine Freundin Reeva Steenkamp (✝29) erschoss, wurde Oscar Pistorius (28) zum Ende des vergangenen Jahres wegen fahrlässiger Tötung von einem Gericht zu fünf Jahren Haft verurteilt. Doch die Zeit im Gefängnis könnte für den Sprinter schon wieder vorbei sein!

Schon im kommenden August soll der ehemalige Olympia-Teilnehmer wieder nach Hause dürfen. Wie das südafrikanische Nehanda Radio berichtet, soll Pistorius ab dem 17. August dann nicht mehr hinter schwedischen Gardinen sitzen, sondern unter Hausarrest stehen. Bisher wurde eine solche Form des Arrestes noch wegen seiner Prothesen als unmöglich eingestuft. Nach nur zehn von eigentlich 60 Monaten, die es sein sollten, ist der Sportler dann schon wieder zu Hause.

Möglicherweise ist er dann aber nicht lange in Freiheit. Bereits im November soll es in diesem Fall noch mal eine Anhörung geben. Im Berufungsverfahren soll es dann über eine mögliche Verlängerung der Haftstrafe gehen, da die Staatsanwaltschaft das erste Urteil für viel zu milde befand.

Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016Getty Images
Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de