Promiflash Logo
Oscar-Selfie war gestern: Nun kommen die Simpsons!Everett Collection/Action PressZur Bildergalerie

Oscar-Selfie war gestern: Nun kommen die Simpsons!

5. März 2014, 13:43 - Promiflash Redaktion

Die kreativen Köpfe aus dem The Simpsons-Team sind ja mittlerweile schon längst dafür bekannt, das aktuelle Zeitgeschehen zu kommentieren. So haben es sich die Zeichner auch nicht nehmen lassen, das Twitter-Rekord sprengende Selfie von der diesjährigen Oscar-Verleihung zu parodieren.

Alle sind sie dabei: Jennifer Lawrence (23), Meryl Streep (64), Ellen DeGeneres (56), Bradley Cooper (39), Julia Roberts (46), Brad Pitt (50), Angelina Jolie (38), Kevin Spacey (54) und sogar noch etliche andere. Im typischen Simpsons-Gelb strahlen die Promis in die Kamera. Sogar Jared Leto (42), der es im Original nur so halb auf das Bild geschafft hat, ist zu sehen, zwar mit grimmiger Mine, aber dennoch klar zu erkennen. Nur einer hat es nicht wirklich auf das Foto geschafft: Der arme Homer Simpson. Dank eines Tritts von Bradley Cooper kriecht der "Nukular"-Beamte auf dem Boden herum. Via Twitter postete niemand anderes als Homer selbst die "hässliche Wahrheit über das Oscar-Selfie" und ruft dazu auf, den Rekord erneut zu brechen. Einfach herrlich, diese gelbe Ausgabe der VIPs. Wer gar nicht genug bekommen kann, von Matt Groenings (60) Selfie-Version, für den gibt es sogar noch ein kleines Suchspiel. Welcher aufmerksame Betrachter findet Homers Sohn Bart auf dem Pic? Viel Freude beim Suchen!

Immer noch nicht genug von den Springfield-Bewohnern? Dann testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz!

Der Cast von "The Walking Dead"  bei der Comic Con in New York
Getty Images
Der Cast von "The Walking Dead" bei der Comic Con in New York
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de