Anzeige
Promiflash Logo
Oscar-Star: Jennifer Lawrence holt Twitter-RekordGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Star: Jennifer Lawrence holt Twitter-Rekord

4. März 2014, 17:14 - Promiflash Redaktion

Obwohl sie dank ihrer Rolle in "American Hustle" für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert war, ging Jennifer Lawrence (23) bei der diesjährigen Verleihung leer aus. Trotzdem stand die charismatische Schauspielerin mal wieder im Mittelpunkt des Geschehens: Statt einen Goldjungen abzuräumen, beherrschte sie das weltweite Netz!

Jennifer Lawrence war der Star der Oscarverleihung, über den die Menschen während der Zeremonie die meisten Tweets absendeten. Dafür lieferte die Stimmungskanone mehrere Anlässe - einer fand allerdings besonders oft seinen Weg ins Web: Jennifers ungraziöser Sturz auf dem roten Teppich, mit dem die Blondine ihre Stolper-Karriere vom letzten Jahr fortsetzte, löste auch bei Twitter Belustigung und damit eine echte Tweet-Lawine aus. Mit ihrem Strauchel-Gang stellte sich Jennifer im Twitter-Ranking vor Brad Pitt (50), den als besten Regisseur prämierten Alfonso Cuarón (52), den besten Hauptdarsteller Matthew McConaughey (44), die beste Schauspielerin Cate Blanchett (44) und die ebenfalls als beste Hauptdarstellerin nominierte Sandra Bullock (49).

Während der Verleihung sendeten User laut The Hollywood Reporter weltweit mehr als 14,7 Millionen Tweets ab. Und auch im Bezug auf Retweets brachte die diesjährige Verleihung Rekordzahlen hervor: Das schon jetzt zum Kult gewordene Selfie von Ellen DeGeneres (56) und der Crème de la Crème Hollywoods wurde über zwei Millionen mal geteilt. Damit stieß es sogar das Bild des wiedergewählten Barack Obama (52) nach der Präsidentenwahl 2012 vom Thron, das bisher den Rekord über die meisten Retweets gehalten hatte.

Jennifers diesjährigen Oscar-Sturz könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de