Anzeige
Promiflash Logo
Oscars: "The King's Speech" ist der beste FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscars: "The King's Speech" ist der beste Film

28. Feb. 2011, 4:54 - Promiflash Redaktion

Nachdem die beste Nebendarstellerin mit Melissa Leo (50) und der beste Nebendarsteller mit Christian Bale (37) für den Film „The Fighter“ schon mit einem Oscar geehrt wurden, und auch die beste Hauptdarstellerin mit Natalie Portman (29) und der beste Hauptdarsteller mit Colin Firth (50) feststeht, wurde nun auch der Oscar für den besten Film vergeben.

Im Rennen bei der diesjährigen Oscar-Verleihung 2011 waren ja bekanntlich „127 Hours“, „Black Swan“, „The Fighter“, „Inception“, „The Kids Are All Right“, „The King's Speech“, „The Social Network“, „Toy Story 3“, „True Grit“ und „Winter's Bone“. Genau wie schon letztes Jahr waren auch diesmal anstatt fünf Filme ganze zehn Streifen nominiert und schließlich konnte sich „The King's Speech“ gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Der Film über den stotternden König hat die Jury am meisten beeindruckt, obwohl Opossum Heidi den Film nicht auf ihrer Liste hatte. Wer sonst noch einen Oscar bekommen hat, könnt ihr gleich auf Promiflash nachlesen.

Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de