Promiflash Logo
Panda-Doku: Til Schweiger macht Film über Cro!Actionpress/ Goran GajaninZur Bildergalerie

Panda-Doku: Til Schweiger macht Film über Cro!

8. März 2015, 7:30 - Promiflash Redaktion

Na, wenn das mal kein Erfolg auf ganzer Linie wird! Wenn Til Schweiger (51) einen Film macht, sind die Kritiker zwar weniger euphorisch, die Fans dafür aber umso mehr. Und von denen hat er schließlich so einige. Wenn diese dann auch noch auf die Fans des Rappers mit der Panda-Maske treffen, kommen da locker hunderte gut gefüllte Kinosäle zusammen. Genau das ist jetzt der Masterplan: Til Schweiger ist der Produzent eines Filmes über Cro (25)!

Das dürfte dann doch so einige dazu aufrufen, ins Kino zu gehen. Über seine neuen Drehpläne hat Schweiger mit Bild gesprochen und auch schon kleine Details verraten: "Der Film wird ziemlich abgefahren. Ziemlich geil! Ich spiele auch mit, aber keine Hauptrolle", berichtet er. Bisher ist nicht ganz klar, ob Cro auch sich selbst spielen wird. Fakt ist, es wird "ein fiktionaler Film, der dokumentarische Züge hat", so Schweiger.

Der Filmemacher und Schauspieler ist selbst total vom Rapper und dem Filmkonzept überzeugt: "Der Typ ist irre toll. Es gibt ein richtig geiles Drehbuch. Ich will nicht zu viel verraten, es ist nicht nur ein Konzertfilm von Cro, sondern es gibt drei verschiedene Erzähl-Ebenen." Na gut, da müssen wir wohl oder übel auf das Ergebnis warten. Schweiger ist damit schon jetzt der nächste Hit an den Kinokassen sicher.

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Rapper Cro beim ISS Dome 2018
Getty Images
Rapper Cro beim ISS Dome 2018
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de