Promiflash Logo
Parodie: Jetzt kommen "Die Verhungerungsspiele"Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty ImagesZur Bildergalerie

Parodie: Jetzt kommen "Die Verhungerungsspiele"

13. Mai 2012, 20:20 - Promiflash Redaktion

Kaum ist ein Film mega-erfolgreich, muss dieser dann selbstverständlich gleich parodiert werden. So erinnert man sich zurück an Filme wie „Spaceballs“ aus dem Jahr 1987, „Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“, „Scary Movie“ und noch viele mehr.

Zu einem der größten Kinoerfolge 2012 gehört bis jetzt die Buchverfilumg Die Tribute von Panem und natürlich lassen es sich da die Macher von „Disaster Movie“ und „Date Movie“ nicht entgehen, auch diesen gehörig aufs Korn zu nehmen. Verantwortlich für die Parodie sind Jason Friedberg (40) und Aaron Seltzer (38). Das Duo schrieb in den letzten Jahren an fast jedem Skript einer Filmparodie mit und hat deswegen schon genügend Erfahrung gesammelt. Laut dem Magazin Variety soll der englische Titel „The Starving Games“ lauten, auf deutsch würde dies dann „Die Verhungerungsspiele“ heißen. Der Originaltitel des Films lautet nämlich „The Hunger Games“, zu deutsch „Die Hungerspiele“. Mit diesem Wortwitz kann man dann auch in etwa das Niveau des Films erkennen. Doch es wird nicht nur ein Film parodiert, sondern auch gleich noch die Blockbuster The Avengers und Sherlock Holmes mit auf die Schippe genommen werden.

Wer alles mitspielt und wann der Ulk-Film in den Kinos erscheinen soll, steht allerdings noch nicht genau fest. Man darf aber gespannt sein, was sich die beiden Männer alles einfallen lassen und womit sie die Zuschauer dieses Mal zum Lachen bringen wollen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de