Promiflash Logo
Patrick Dempsey: 1. Krebslauf nach Tod der MutterGetty ImagesZur Bildergalerie

Patrick Dempsey: 1. Krebslauf nach Tod der Mutter

28. Sep. 2014, 22:59 - Promiflash Redaktion

Für Patrick Dempsey (48) war die sechste "Dempsey Challenge" eine ganz besondere Herausforderung. Er selbst hat den Charity-Lauf mit seinen beiden Schwestern ins Leben gerufen, um seine Mutter im Kampf gegen den Krebs zu unterstützen. Im März dieses Jahres erlag Amanda Dempsey jedoch der tückischen Krankheit.

Wie Foxnews berichtet, freuten sich die Dempsey-Geschwister in Maine über Tausende Läufer, die mit ihnen in Gedenken an Amanda Dempsey zu einem Fünf-Kilometer-, beziehungsweise Zehn-Kilometerlauf, antraten. Das erste Rennen führte Amanda damals noch selbst an. Doch Patrick und seine Geschwister sagten: "Diese 'Dempsey Challenge' ohne unsere Mutter ist schwierig, aber sie ist bei uns, in unseren Herzen und Gedanken." Nachdem Amanda 1997 an Eierstockkrebs erkrankt war und zahlreiche Behandlungen über sich ergehen lassen musste, verlor sie mit 79 Jahren den Kampf gegen den Krebs.

Alle Erlöse des Wohltätigkeitslaufs kommen dem Patrick Dempsey Center for Cancer Hope & Healing zugute, das der Schauspieler 2008 gegründet hat.

Der "Grey's Anatomy"-Cast
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo  bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005
Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York
Getty Images
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de