Patrick Nuo (28) kriegt scheinbar gar nicht genug von Fernanda Brandao (27), mit der er in den letzten Wochen bereits viel Zeit hinter dem Jury-Pult von DSDS verbracht hat. Nun werden die beiden ab heute auch noch gemeinsam auf Kabel 1 zu sehen sein, wie sie auf einer abgelegenen Festung namens Fort Boyard um einen sagenumwobenen Goldschatz kämpfen.

Dabei handelt es sich um eine Promi-Abenteuer-Spielshow, die für 54 Stars aus Show, TV, Sport und Musik spannende Herausforderungen parat hält. Neben Fernanda und Patrick werden unter anderem auch die verbliebenen No Angels Lucy Diakovska (34), Sandy Mölling (29) und Jessica Wahls (33) sowie Dschungelcamp-Gewinner Ross Antony (36) mit von der Partie sein.

Auf der abgelegenen Festung vor der französischen Atlantikküste müssen sich die Kandidaten vor allem in Geschicklichkeit, Ausdauer, Teamgeist, Mut und Kraft beweisen. Pro Folge treten zwei Teams gegeneinander an. Wer behält in schwindelerregender Höhe auf dem Trapez die Ruhe? Wer erklimmt am schnellsten die Festungs-Mauern oder taucht mühelos unter Wasser durch das Höhlen-Labyrinth? Welches Team gewinnt die meisten Schlüssel für die begehrte Schatzkammer und sichert sich die meisten Goldmünzen? Das erspielte Geld spenden die Prominenten einem guten Zweck, den sie selbst festlegen.

Moderiert wird die Show heute Abend um 20.15 Uhr von ran-Moderatorin Andrea Kaiser (28) und Musiker Alexander Wesselsky (42). Die beiden übernehmen auch die Rolle der Spielführer und erklären ihrem jeweiligen Team die Spiele, kommentieren diese und motivieren die Spieler.