Promiflash Logo
Paul Walker (✝40): Rückblick auf sein kurzes LebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Paul Walker (✝40): Rückblick auf sein kurzes Leben

1. Dez. 2013, 16:18 - Promiflash Redaktion

Paul Walker (✝40) war ein aufstrebender Hollywood-Star, der nie für Skandale sorgte und bei Kollegen beliebt war. Er galt als sympathischer, attraktiver und smarter Mann, der mit seiner tollen Ausstrahlung und seinem Surferboy-Charme alle verzauberte. Doch die Welt muss nun leider Abschied nehmen von einem talentierten Schauspieler, liebevollen Vater und engagierten Wohltäter.

Am 12. September 1973 wurde Paul William Walker IV als Sohn einer Mormonen-Familie im kalifornischen Glendale geboren, wo er mit seinen vier Geschwistern Ashlie, Arnie, Caled und Cody aufwuchs. Seine Mutter, die als Model arbeitete, sah auch das optische Potenzial in ihrem hübschen Sohn und führte ihn in die Branche ein. Die öffentliche Aufmerksamkeit, die er als Kind durch Werbeauftritte bekam, ebnete seinen Weg ins Showbusiness. Neben der Schule hatte Paul Gastauftritte in TV-Serien. Als er seinen Abschluss an der Village Christian High School gemacht hatte, versuchte er sich erst im Studium der Meeresbiologie, doch reizte ihn die Schauspielerei mehr. Seinen Durchbruch hatte der Amerikaner dann mit Fast & Furious. Durch die Filme wurde er weltweit berühmt. Für viele galt der Schauspieler als Sexsymbol, der mit seinen stahlblauen Augen und den blonden Haaren die Blicke auf sich zog.

1998 wurde er Vater. Am vierten November des Jahres kam seine Tochter Meadow Rain zur Welt. Paul zeugte sie zusammen mit der Amerikanerin Rebecca McBrain, von der er allerdings seit langer Zeit getrennt lebt.

Im Jahre 2010 gründete er eine eigene Stiftung. Reach Out Worldwide setzte sich dafür ein, dass Opfern von Naturkatastrophen geholfen wird. Als er am Abend des 30. November auf dem Weg zu einer Veranstaltung dieser Organisation war, verunglückte Paul Walker bei einem Autounfall tödlich. Er wurde in Kalifornien geboren, lebte dort und verlor in dem Bundesstaat auch sein Leben. Paul wurde nur 40 Jahre alt. Familie, Kollegen und Fans sind erschüttert über das tragische Ereignis.

Paul Walker bei der Premiere von "Fast & Furious" 2009
Getty Images
Paul Walker bei der Premiere von "Fast & Furious" 2009
Paul Walker und sein Bruder Cody
Getty Images
Paul Walker und sein Bruder Cody
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Getty Images
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Getty Images
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Vin Diesel und Paul Walker bei der Comic-Con 2013
Getty Images
Vin Diesel und Paul Walker bei der Comic-Con 2013
Paul Walker im Mai 2013
Getty Images
Paul Walker im Mai 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de