Anzeige
Promiflash Logo
Paul Walker: Todesfahrer-Witwe verklagt Porsche!Getty ImagesZur Bildergalerie

Paul Walker: Todesfahrer-Witwe verklagt Porsche!

13. Mai 2014, 12:59 - Promiflash Redaktion

Nachdem Paul Walker (✝40) und sein Kumpel Roger Rodas (✝38) vor knapp einem halben Jahr bei einem schweren Autounfall ums Leben kamen, sind die Untersuchungen weitgehend abgeschlossen und die meisten offenen Fragen geklärt. So wurden die Leichen genauestens obduziert, der Ort des Geschehens bis aufs Kleinste unter die Lupe genommen und der Unfallhergang rekonstruiert. Doch nun wird die Sache noch einmal aufgerollt - und zwar von Rogers Witwe!

Zunächst kamen Vermutungen auf, das Auto hätte Mängel gehabt, die eventuell zum Drama führten. Doch später stellte sich heraus, dass der Porsche Carrera GT in einem guten Zustand war und der Unfall auf menschliches Versagen zurückzuführen ist. Aber diese Aussagen der Polizei glaubt Kristine Rodas nicht - und verklagt nun den Autohersteller! The Hollywood Reporter liegt das offizielle Dokument, das am Montag erstellt wurde, vor. Sie wirft Porsche vor, der Wagen hätte Mängel an Einzelteilen gehabt. Außerdem sei Roger keine knapp 150 km/h gefahren, sondern nur circa 88.

Die kalifornische Polizei hingegen verweist auf den Polizeibericht. Wie wird sich das Verfahren entwickeln? Bis es Neuerungen gibt, könnt ihr hier unser Quiz zu Paul Walker lösen:

Paul Walker im Juni 2003Getty Images
Paul Walker im Juni 2003
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009Getty Images
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009Getty Images
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de