Promiflash Logo
Peinliche Übertragungs-Panne beim 1. HalbfinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Peinliche Übertragungs-Panne beim 1. Halbfinale

10. Mai 2011, 21:47 - Promiflash Redaktion

Peinliche Panne beim ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest in Düsseldorf: Die Live-Übertragung schien ein ganz schönes Problem für die Techniker der Veranstaltung zu sein, denn gleich zwei Mal hatten die Schwierigkeiten, den Zuschauern am Fernseher das Show-Ereignis mit anständigem Ton zu versüßen.

Gleich zu Beginn begrüßten nicht Anke Engelke (45), Stefan Raab (44) und Judith Rakers (35) die Zuschauer, sondern ein unangenehmes Rauschen, das über mehrere Minuten anhielt und so manchen zum Lippenlesen zwang. Nachdem dieses Problem behoben war, lief zunächst alles glatt, bis die Tontechnik erneut zusammenbrach und die Kommentatoren der Show zwang, übers Telefon zu kommunizieren. Glücklicherweise hielt der Ton in der Düsseldorfer Arena den Strapazen stand, sodass die Auftritte ohne Ausfälle übertragen werden konnten. Die deutschen Zuschauer konnten allerdings ohnehin nicht abstimmen, sodass sich die Ton-Pannen nicht auf die Wertungen hätten auswirken können.

Hoffentlich ist die Technik am Donnerstag dann etwas besser auf solche Probleme vorbereitet, denn da findet das zweite Halbfinale statt, bei dem sich entscheiden wird, wer noch am Samstag auftreten darf.

Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de