Promiflash Logo
Petition für "Wetten, dass..?" - aber gegen LanzActionPress / Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Petition für "Wetten, dass..?" - aber gegen Lanz

8. Apr. 2014, 16:47 - Promiflash Redaktion

Nachdem Markus Lanz (45) das Ende von Wetten, dass..? in der vergangenen Ausgabe der Show verkündete, rief diese Nachricht verschiedene Reaktionen hervor. Stefan Raab (47) sang bei TV total einen Abschiedssong und Thomas Gottschalk (63) zeigte sich betrübt. Auch die Zuschauer reagieren auf das Ende und machen ihrer Meinung im Internet Luft.

Ein besonders eifriger Zuschauer erstellte unmittelbar nach der Verkündung von Markus Lanz eine Petition ins Internet und forderte Gleichgesinnte auf, ihre digitale Stimme für den Erhalt der Sendung abzugeben. Als Begründung schrieb er unter anderem: "Sie begleitet viele von uns bereits seit Kinderjahren, war ein fester Bestandteil unseres Familien-Fernsehabends. 'Wetten, dass...?' war eine Sendung, auf die man tagelang hingefiebert hat." Allerdings stellte der Zuschauer weiterhin klar, dass er zwar für das Weiterbestehen der Sendung sei, jedoch nicht für einen Verbleib von Markus Lanz: "Er ist ein großartiger Moderator, aber für diese Sendung ungeeignet." Klare Worte, die bisher von einigen Unterzeichnern bestätigt wurden. Als Ziel setzte der Petitionsverfasser 2.000 Unterschriften an. Bis zum Dienstag konnten sich immerhin 1.681 Unterzeichner für das Schreiben, das an den Programmdirektor des ZDF gerichtet ist, finden lassen.

In unserem "Wetten, dass..?"-Quiz könnt ihr euer Wissen über die Show testen!

Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de