Promiflash Logo
Philipp Lahm: Die schönsten Bilder seiner KarriereActionpress / PS PressZur Bildergalerie

Philipp Lahm: Die schönsten Bilder seiner Karriere

18. Juli 2014, 13:01 - Promiflash Redaktion

Der Rücktritt von Philipp Lahm (30) war schon länger geplant, für die Fans jedoch war diese Neuigkeit eine Überraschung. Bei all dem Wirbel um seine Person lohnt sich ein Blick auf die schönsten Bilder seiner WM-Karriere.

Bereits 2003 flitzte der in München geborene Fußballer im DFB-Trikot über den Platz. Damals trug er noch die Nummer 3, doch der Ehrgeiz in den Knochen war mindestens 16 mal so groß. Sein erstes A-Länderspiel konnte der heute 30-Jährige dann ein Jahr später 2004 bestreiten, und er erkämpfte sich seit diesem Spiel gegen Kroatien seinen Stammplatz. Nach einer verletzungsbedingten Pause lernte er von Größen wie Jens Lehmann (44) und war bei der legendären Weltmeisterschaft 2006 dabei, die später nur noch liebevoll "das Sommermärchen" genannt wurde. Auch der oft als kleiner Philipp unterschätzte Abwehrspieler trug seinen großen Teil dazu dabei, dass dieses Team sich in die Herzen einer ganzen Nation kickte.

2007 trug Lahm zum ersten Mal die Kapitänsbinde und entwickelte sich zum unverzichtbaren Teil der DFB-Elf. Ob unter der Leitung von Jürgen Klinsmann oder Joachim Löw (54), Philipps Leistungen konnten sich stets sehen lassen. 2014 erreichte er dann das, wovon wohl jeder Fußballer träumt: Als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft durfte er den Pokal der jubelnden Menge entgegenhalten. Diese Szene hatte er sich vorher etliche Male bei seinem Vorgänger Lothar Matthäus (53) angeschaut und sich vorgestellt, wie er an seiner Stelle stehen würde.

Klickt euch durch die Bildergalerie und genießt Philipps schönste Momente.

Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Getty Images
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de