Promiflash Logo
Philipp Lahm offen: Die Elf kann auch ohne mich!Actionpress / PS PressZur Bildergalerie

Philipp Lahm offen: Die Elf kann auch ohne mich!

22. Juli 2014, 5:00 - Promiflash Redaktion

Ein Nationalteam ohne Philipp Lahm (30)? Bis vor wenigen Tagen hätte sich das kaum einer vorstellen können. Schließlich bewies sich der Rechtsverteidiger bei der WM 2014 als einer der besten Spieler im deutschen Team. Kurz nach dem historischen Sieg gab Philipp Lahm bekannt, dass er von nun an nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen wird. Er ist sich sicher, seine Zeit bei der deutschen Elf ist vorbei.

"Ich glaube, die Mannschaft braucht mich nicht mehr, sie soll sich neu aufstellen. Meine Rolle, mein Wirken sind ausgereizt", erklärte der Kapitän im Interview mit Kicker. "Es ist eine neue Generation da, die soll nun in der Nationalelf die Richtung vorgeben." Keine Frage, ohne Philipp Lahm wird trotz der hervorragenden Nachwuchsspieler erstmal eine Lücke entstehen.

Ihr wollt wissen, wie die Leute auf den Rücktritt von Philipp Lahm reagiert haben? Dann klickt einfach hier auf diese "Coffee Break"-Folge und schaut euch die Interviews an:

[Video nicht mehr vorhanden]

Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de