Anzeige
Promiflash Logo
Pistorius-Prozess: Kreuzverhör wurde beendet!THEMBA HADEBE/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Pistorius-Prozess: Kreuzverhör wurde beendet!

16. Apr. 2014, 7:48 - Promiflash Redaktion

Der Mordprozess um Oscar Pistorius (27), der seine Freundin Reeva Steenkamp (✝29) in der Nacht zum 14.Februar 2013 getötet haben soll, geht so langsam aber sicher in seine heiße Phase. Jetzt wurde das Kreuzverhör gegen den Paralympics-Star beendet und die Staatsanwaltschaft erhebt weiterhin schwere Vorwürfe.

Schon vor einigen Tagen wurden die Aussagen des Sprinters immer widersprüchlicher und die Staatsanwaltschaft war sich bereits sicher, dass die Story, die er vor Gericht erzählt, nur konstruiert ist. Doch auch nach dem Kreuzverhör, in dem der Sportler immer wieder beteuerte, dass der Tod seiner Freundin ein Unfall war, ist sich die Staatsanwaltschaft laut The Guardian dennoch sicher, dass in diesem Fall ein Mord vorliegt und Pistorius diese Tat auch bewusst durchgeführt habe.

Im Moment stehen die Chancen für Oscar Pistorius auf einen Freispruch also nicht besonders gut. Die Staatsanwaltschaft ist sich relativ sicher, dass ein vorsätzlicher Mord vorliegt. Ein Urteil wird also weiterhin mit Spannung erwartet.

Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016Getty Images
Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de