Promiflash Logo
Plagiat? Eminems Plattenfirma verklagt Audi!MediaPunch/face to faceZur Bildergalerie

Plagiat? Eminems Plattenfirma verklagt Audi!

3. Juni 2011, 22:48 - Promiflash Redaktion

Was ist denn da los? Eminems (38) Plattenfirma „Eight Mile Style“ verklagt die deutsche Automarke Audi. In der neuen Werbung soll sich der Automobilhersteller nämlich an Eminems Hit „Lose Yourself“ bedient haben.

Wie das Handelsblatt berichtet, will die Plattenfirma nun Klage wegen Plagiatsvorwürfen und unrechtmäßiger Nutzung am Hamburger Landgericht einreichen. In Ingolstadt, der Produktionsstätte von Audi, weiß man um den Vorfall, will derzeit aber nicht offiziell Stellung nehmen, sondern die Sache erst einmal „prüfen“. Doch damit nicht genug: Der Spot soll außerdem große Ähnlichkeit mit einem Chrysler-Werbeclip haben, der beim Finale der Football-Meisterschaften in den USA ausgestrahlt wurde. Hierin sitzt der Rapper nämlich selbst hinterm Steuer, während sein Song ebenfalls im Hintergrund zu hören ist.

Bei dem Spot handelt es sich nicht um einen öffentlichen Werbespot, sondern er soll lediglich zur Präsentation des neuen Modells verwendet worden sein. Wie der Clip nun ins Netz gekommen ist, ist noch unklar. Fest steht aber, dass er bei YouTube derzeit so einige negative Kommentare wie "dreist kopiert" oder "eine Schande" einstecken muss.

Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de