Promiflash Logo
Playback-Vorwurf! Hat Eminem etwa geschummelt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Playback-Vorwurf! Hat Eminem etwa geschummelt?

5. Nov. 2013, 23:30 - Promiflash Redaktion

Playback oder nicht Playback - das ist hier die Frage. Oder eigentlich nicht, denn Eminems (41) Auftritt bei Saturday Night Live ließ eigentlich nicht viel Raum für Spekulationen.

Nicht nur, dass der Rapper abermals das Mikro vom Mund wegnahm, während der Gesang weiter ertönte. Auch bei der Geschwindigkeit seiner eigenen Lyrics schienen sich die Lippen des 41-Jährigen das ein oder andere Mal zu verhaspeln. Trotzdem beteuerte Eminems Sprecher nun bei TMZ, dass dieser sehr wohl live gesungen hätte - nur eben mit Playback-Unterstützung.

Richtig, Unterstützung. Soll heißen: Ems Mikro war zwar, anders als bei richtigem Playback, an, doch trotzdem wurden zusätzlich seine Vocals playback eingespielt, sodass er darüber sang. Aber wozu das Ganze? "Er mag den Klang so einfach lieber und die Tracks auf seinem Album hören sich genauso an", so der Sprecher.

Dass es sich wirklich nur um eine Playback-Unterstützung handelte, sei mal so dahin gestellt. Dass der Klang allerdings der Grund dafür sein soll, wagen wir zu bezweifeln. Aber urteilt selbst; den ganzen Auftritt des Rappers seht und hört ihr im folgenden Video:

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de