Promiflash Logo
Polizei-Einsatz: Randale im "ZDF-Fernsehgarten"Getty ImagesZur Bildergalerie

Polizei-Einsatz: Randale im "ZDF-Fernsehgarten"

22. Juli 2012, 22:03 - Promiflash Redaktion

Andrea Kiewel (47), auch genannt „Kiwi“, verbringt ihren Sonntagmorgen in der Regel gut gelaunt und mit prominenten Gästen im „ZDF-Fernsehgarten“. Es wird in der TV-Show manchmal gekocht, es werdem Kunststücke vorgeführt, Musik gespielt und vor allem viel gelacht. Bis auf diesen Sonntag, als es einen großen Polizei-Einsatz gab.

Wie dwdl.de berichtet, haben rund 80 Menschen die TV-Sendung auf dem Lerchenberg gestört. Sie seien offenbar betrunken gewesen und hätten laut rumgepöbelt. Es wird vonseiten des ZDF-Sprechers vermutet, wie er gegenüber der Mainzer Zeitung beteuert, die Unruhestifter seien Fans des Sängers Buddy gewesen, auch wenn das Management dies bestreitet. „Es handelte sich um Fans, viele angetrunken, die Unsinn im Kopf hatten.“ Es habe aber keinerlei Gewalt gegeben, die grölende Menge habe lediglich die Lieder des Musikers mitgesungen – auch dann noch, als sein Auftritt in der Live-Sendung längst beendet war. Obendrein wurden einige andere Fernsehgarten-Besucher bepöbelt. Die Polizei griff daraufhin schnell ein. Die 80 Leute wurden zurück in ihre Busse gebracht und mit Polizeifahrzeugen sogar bis nach Hause nach Köln eskortiert.

Den Zuschauern vor dem Fernseher fiel der Zwischenfall offenbar nicht weiter auf, lediglich Moderatorin „Kiwi“ sei von dem Lärm kurzzeitig irritiert gewesen, habe ihre Sendung aber wie gewohnt fortgesetzt.

Andrea Kiewel in Mainz, Mai 2014Getty Images
Andrea Kiewel in Mainz, Mai 2014
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de