Anzeige
Promiflash Logo
Preis-Abräumerin! Conchita Wurst wird zur Ösi-Helene-FischerGetty ImagesZur Bildergalerie

Preis-Abräumerin! Conchita Wurst wird zur Ösi-Helene-Fischer

30. März 2015, 20:03 - Promiflash Redaktion

Gerade erst wurde in Berlin mit dem Echo 2015 der wichtigste deutsche Musikpreis vergeben, doch auch unsere Nachbarn ließen sich letzte Woche nicht lumpen und veranstalteten am Wochenende das österreichische Pendant. Am Sonntagabend fanden in Wien zum 15. Mal die "Amadeus Austrian Music Awards" statt. Abräumer des Abends war - wie könnte es anders sein - natürlich Vorzeige-Star Conchita Wurst (26)!

Die Sängerin, die im letzten Jahr den Eurovision Song Contest für sich entscheiden konnte, sahnte gleich drei Preise ab. Sie wurde nicht nur mit dem Titel "Künstlerin des Jahres" geehrt, sondern sicherte sich mit dem Song "Rise Like A Phoenix" den Sieg in der Kategorie "Song des Jahres". Zudem wurde der Clip zur Single "Heroes" zum "Video des Jahres" gewählt. Auf Facebook bedankte sich das Stimmwunder bei ihren Fans: "DANKE an EUCH für drei Preise bei den 'Amadeus Austrian Music Awards'."

Hättet ihr Conchita ebenfalls mit so vielen Preisen geehrt, weil ihr so große Fans seid? Dann testet euer Wissen im Quiz!

Conchita Wurst in New York City im Juni 2019Getty Images
Conchita Wurst in New York City im Juni 2019
Eurovision-Star Conchita WurstGetty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New YorkGetty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de