Promiflash Logo
Prinz Charles in ständiger Angst um Sohn HarryREX FEATURES LTD. / ActionPressZur Bildergalerie

Prinz Charles in ständiger Angst um Sohn Harry

7. Jan. 2013, 22:01 - Promiflash Redaktion

Prinz Harry (28) liebt die Gefahr und die Herausforderung wie kein zweiter Royal. Sogar vor Einsätzen in Krisengebieten wie Afghanistan scheut der ausgebildete Hubschrauberpilot nicht zurück und setzt sich immer wieder erneut der Gefahr aus. Eine Tatsache, die sein Vater Prinz Charles (64) zwar gutheißt, doch die ihn zugleich auch immer wieder in Angst und Schrecken versetzt.

In einem Video-Interview mit dem Sender ITV erzählte der britische Thronfolger nun, wie sehr er sich um seinen jüngsten Sprössling sorgt. „Als Elternteil, Angehöriger oder Partner von jemandem, der im Einsatz so weit weg ist, unter so gefährlichen und herausfordernden Umständen sorgt man sich permanent. Jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe, dann sorge ich mich. Aber er liebt seine Arbeit und ist wirklich großartig darin. Er hilft dabei, die Bösen in Schach zu halten und unsere Truppen zu beschützen. Ich treffe fortwährend Familien und Angehörige, die ihren Sohn, Ehemann, Bruder oder Schwester verloren haben, und habe eine kleine Ahnung davon, was sie durchmachen.“

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de