Promiflash Logo
Prinz William bekommt zum 32. einen eigenen Heli!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz William bekommt zum 32. einen eigenen Heli!

21. Juni 2014, 10:14 - Promiflash Redaktion

Er ist nicht nur glücklich mit seiner Kate (32) verheiratet und stolzer Vater des kleinen George, Prinz William (32) ist auch gerade zum beliebtesten britischen Royal gewählt worden. Kein Wunder also, dass die Geschenke zum heutigen 32. Geburtstag gerne auch mal etwas größer ausfallen dürfen.

Von seiner Oma, Queen Elizabeth II. (88), soll es zum Geburtstag einen Hubschrauber geben, wie der Daily Mirror berichtet. Schlappe acht Millionen Pfund (rund 10 Millionen Euro) soll die Agusta A1905 kosten, die im Jahr 2008 gebaut wurde. Das neue Fortbewegungsmittel kann bis zu vier Stunden in der Luft bleiben und bis zu 290 Kilometer pro Stunde schnell sein. Der Hubschrauber trägt das royale Wappen seiner Majestät, hat ein eigenes Kennzeichen und ist mit Ledersitzen ausgestattet. Da kommen William und Kate jetzt noch einfacher zu Terminen und können schneller zurück bei Söhnchen George sein. Ob Prinz William, der ausgebildeter Helikopter-Pilot ist, auch selbst am Steuerknüppel sitzen wird, ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Na, dann mal herzlichen Glückwunsch und guten Flug!

Was wisst ihr alles über Prinz William? Testet euer Wissen im Quiz:

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de